News 09.11.2011, 12:22 Uhr

IE 10 mit Rechtschreibprüfung

Windows 8 und der Internet Explorer 10 werden eine integrierte Rechtsschreibprüfung inklusive Autokorrektur beinhalten.
Der Rechtschreibprüfung des IE 10 wird ähnlich funktionieren wie bei den MS-Office-Programmen
Microsoft hat in einem Blogeintrag bekannt gegeben, dass diverse Anwendungen in Windows 8 über eine integrierte Rechtschreibprüfung verfügen werden – darunter auch der Internet Explorer 10, der auch für Windows 7 erscheinen wird. Die Rechtschreibprüfung beinhaltet nicht nur die berühmten rot unterstrichenen Fehlermarkierungen, sondern auch eine Autokorrektur – häufig falsch geschriebene Wörter werden also automatisch korrigiert.
Die Rechtschreibprüfung des IE 10 wird überall dort zum Einsatz kommen, wo man auf Webseiten Text eingibt, also beispielsweise in HTML-Formularfeldern. Die Autokorrekturfunktion wird man laut Microsoft zudem auch via Tastaturbefehle steuern können.



Kommentare
Avatar
Lunerio
09.11.2011
Ist ja auch so gesehen die Neuheit von Internet Explorer. Du sagst ja nicht Neuheit von allen Browsern. Also stimmt die Aussage eigentlich. :)

Avatar
coceira
10.11.2011
hmmmm kann man das auch abschalten ? brauch das nicht, will das nicht und ueberhaupt, warum lernen leute die wert auf rechtschreibung legen nicht recht zu schreiben anstatt programme dieses fuer sie zu tun bzw. zu lassen ? rettet dem dativ !

Avatar
ipool
12.11.2011
Wirklich neu? Ich schliesse mich den vorangehenden Kommentaren an. Bei meinem Feuerfuchs funktioniert es schon seit langem. Und bezüglich html5 Kompatibilität ist im Moment der IE10 immer noch am schlechtesten, im Vergleich zu den andern gängigen Browsern. Siehe: http://html5test.com/results.html