News 19.09.2005, 09:45 Uhr

Neue gefährliche Lücke im Internet Explorer

Die US-Sicherheitsspezilisten von eEye haben eine weitere Schwachstelle im Internet Explorer entdeckt. Einen Patch gibt es noch nicht.
Gemäss eEye können Angreifer über das Sicherheitsleck Code auf einem fremden System ausführen [1]. Betroffen sei der Internet Explorer unter Windows 2000 (mit und ohne SP2). Bei weiteren Systemen werde das Risiko noch geprüft. Details zur Lücke verrät eEye nicht. Das Unternehmen gibt diese jeweils erst bekannt, wenn der Hersteller einen Patch oder ein Sicherheitsbulletin veröffentlicht hat. Bis es soweit ist, müssen sich Anwender noch etwas gedulden. Microsoft hat für diesen Monat den Patch-Tag gestrichen. Neue Sicherheits-Updates sind deshalb erst wieder im Oktober zu erwarten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.