News 07.02.2006, 12:45 Uhr

Schweizer muss turin2006.com abgeben

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat den Rechtsstreit um die Domain turin2006.com gewonnen. Ein Schweizer wollte sie für sich beanspruchen.
Das IOC hatte nach eigenen Angaben im Dezember 2005 bei einem US-Schiedsgericht Klage gegen den Schweizer Marco Ferro erhoben. Der Grund: Marco Ferro besass die Webadresse turin2006.com [1]. Laut IOC behauptete er, dass er diese für die britische Band Turin Brakes verwenden wolle. Zur Zeit der Klage hätte Marco Ferro die Seite aber zum Werben für olympiabezogene Produkte benutzt. Erst danach soll er die Werbung durch eine Fanseite ersetzt haben. Da Marco Ferro kein ein eigenes berechtigtes Interesse an der Domain geltend machen konnte, habe das Gericht die Übertragung der Adresse an das IOC gutgeheissen.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.