News 08.09.2010, 10:49 Uhr

Rätselraten um deutsches Google-Doodle

Gestern bestand das Logo der deutschen Google-Startseite aus zig springenden Bällen, heute hat sich Google wieder etwas Neues einfallen lassen. Doch eine Rätsellösung gibt es noch nicht.
Zwei rätselhafte Google-Doodles und ein ebenso undurchsichtiges Twitter-Statement der deutschen Google-Presseabteilung lassen auf ein neues Produkt hoffen. Oder auch nicht.
Gestern verwirrte bereits das Google-Logo mit herumschwirrenden Bällen. Eine Erklärung dazu gab es nicht. Wer heute die deutsche Google-Seite besucht, bemerkt ein graues Logo, das via Texteingabe ins Suchfeld Farbe bekennt.
Das aktuelle deutsche Google-Doodle
Die beiden Doodles sollen keinen Zusammenhang mit dem gestrigen Auftritt von Google-Chef Eric Schmidt an der Berliner Messe IFA haben. Er verkündete denn auch keine Neuigkeiten, ausserdem dem, was wir ohnehin schon wissen: Google weiss alles, sieht alles und kennt die Wünsche eines jeden Surfers.
Doodle-Erklärung
Google verändert zu internationalen und nationalen Anlässen auf der Suchmaschinenstartseite sein Logo. Anwender, die darauf klicken, erhalten mehr Informationen zum jeweiligen Anlass.



Kommentare
Avatar
Nebuk
09.09.2010
Die haben einfach zuviel Zeit für Blödsinn :) Aber das ist wohl genau das, was sie wollen. Gratis Werbung :rolleyes: