News 26.04.2006, 08:15 Uhr

Update für Windows-Fehler

Microsoft hat ein neues Update veröffentlicht, das eine lästige Fehlermeldung in Zusammenhang mit dem Echounterdrückungs-Treiber beseitigt.
Gemäss Microsoft kann unter Windows XP Service Pack 2 während oder nach dem Start die Fehlermeldung "stop 0x7e in aec.sys" erscheinen. Bei der Datei "aec.sys" handelt es sich um den Echounterdrückungs-Treiber von Windows. Für betroffene Anwender gibts bereits ein Update, das den Fehler behebt. Eine erste Version des Patches war schon Anfang Januar verfügbar; jedoch nur über Microsofts Download-Bereich. Der PCtipp berichtete [1]. Jetzt wird er auch über die automatische Update-Funktion von Windows angeboten. Installieren sollten ihn nur Anwender, bei denen die Fehlermeldung auch wirklich erscheint.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.