Oft gelesen und geteilt 19.12.2012, 08:00 Uhr

IT-Rückblick: Kurioses aus dem Jahr 2012

Im aktuellen Jahr haben wir Sie mit Tausenden News versorgt. Hier präsentieren wir die ungewöhnlichsten, schockierendsten und skurrilsten Nachrichten 2012.
Google bestraft sich selbst
Google hatte durch bezahlte Blog-Einträge zum Chrome Browser gegen die eigenen Richtlinien verstossen. Obwohl es offenbar nur ein Versehen war, bestrafte sich der Suchmaschinenriese im Januar 2012 selbst.
Google verbietet in seinen Richtlinien, dass sich bezahlte Werbelinks auf das Suchmaschinensuchergebnis auswirken. Ausgerechnet diese Regelung wurde dem Suchmaschinenbetreiber selbst zum Verhängnis. Ein von Google bezahlter Blog-Eintrag mit Werbung für den Chrome Browser enthielt einen Downloadlink zum Browser. Das Problem: Solche Links müssen mit dem Attribut «rel=nofollow» versehen werden, damit sie nicht im Google-Index auftauchen. Und genau das war in besagtem Blog-Eintrag offenbar nicht der Fall.
Zur damaligen News



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.