News 02.05.2003, 09:00 Uhr

Morpheus geht in die dritte Runde

Neben Kazaa gehört Morpheus zu den bekanntesten File-Sharing-Tools. Ab sofort steht die neuste Version zum Download bereit.
Gemäss Entwicklern wurde Morpheus komplett überarbeitet. Die dritte Version [1] soll mit neuen Technologien und einer optimierten Benutzeroberfläche daher kommen, um File-Sharing noch "schneller, einfacher und sicherer" zu machen. Mit der Software kann das Gnutella-Netzwerk nach verschiedensten Medien wie Musik, Videos, Bildern, Software und Dokumenten durchforstet werden. Dabei sei es möglich, nach mehreren Medien gleichzeitig zu suchen. Zu beachten gilt jedoch, dass Morpheus im Gegensatz zu Kazaa Lite [2] Werbungen einblendet und diverse Software von Drittanbietern mitinstalliert (z.B. ein Shopping-Programm von WURLD Media). Zudem steht Morpheus 3 erst in englischer Sprache im Netz.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.