News 05.01.2012, 09:00 Uhr

Videomizer 2

Nachträglich verwackelte Videos bearbeiten: Dafür stellt dieses Programm Werkzeuge zur Verfügung.
Verwackelt, zu dunkel, zu hell, zu flau: Es gibt viele Gründe, mit seinen Videoaufnahmen unzufrieden zu sein. Der Videomizer 2 hilft durch viele Automatiken beispielsweise für die Tonwertneuverteilung, bei Kontrastverbesserungen, beim Weissabgleich, beim Ausmerzen von Farbstichen etc. Auch das Drehen eines kompletten Videos um bis zu 180 Grad übernimmt das Programm. Neu ist die nachträgliche Bildstabilisierung. Ein Video ist schnell aufgenommen, aber durch die eigene Bewegung entstehen Schwankungen in der Bildachse - das Video wirkt unruhig. Hier unterstützt der Videomizer 2. Er korrigiert das Video nachträglich so, dass eine nahezu ruhige Kamerafahrt entsteht.
Die Videobearbeitung unterstützt die wichtigsten Formate wie AVI, WMV, MP4, 3GP, MPG etc.). Die Originalvideos werden bei der Bearbeitung nicht angetastet, sondern als Kopien neu abgespeichert.
Von Digital Living getestet
Wie Videomizer 2 im Test unserer Schwesterzeitschrift Digital Living abgeschnitten hat, lesen Sie hier.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.