News 03.02.2009, 12:10 Uhr

Patch für Google Chrome

Browser Chrome hat ein Update erhalten. Es schliesst zwei Sicherheitslücken und beseitigt mehrere kleine Fehler.
Die moderate Lücke bezog sich auf einen Fehler im Adobe-Acrobat-Plug-In für Chrome. Über präparierte PDF-Dokumente war es möglich, Scripts auf einzelnen Webseiten auszuführen. Die zweite Sicherheitslücke wurde als kritisch eingestuft und beschreibt einen Fehler in der V8 JavaScript Engine. Manipulierte Webseiten konnten dadurch die URLs eines anderen Frame sowie zusätzliche Informationen auslesen.
Neben den beiden Sicherheits-Updates hat Google auch mehrere Fehler behoben. So ist es mit dem aktuellen Chrome 1.0.154.46 wieder möglich, E-Mails von Yahoo Mail zu verschicken. Auch Windows Hotmail funktioniert jetzt besser, Chrome tarnt sich nun automatisch als Safari, wenn eine Website von mail.live.com aufgerufen wird.
Das Update für Google Chrome wird automatisch verteilt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.