News 09.02.2009, 09:37 Uhr

FCZ-Homepage gehackt

Die Homepage des FC Zürich wurde gehackt. Die Täter sind vermutlich Sympathisanten des FC Basel.
Wie die Webseite des Pendlerblatts 20 Minuten berichtet, ist die Homepage des FC Zürich gehackt worden. Für kurze Zeit verkündete eine Laufschrift auf der Homepage «Super FC Basel». Zusätzlich war in der Rubrik News zu lesen, dass nur «Tote Zürcher gute Zürcher» seien. Verantwortlich für diesen geschmacklosen Angriff ist ist offenbar der Hacker «H4ck3r Kaiz0r», dem in derselben Rubrik für die Attacke gedankt wird.
Derzeit ist die Hompage nicht erreichbar. Mehr zu den Hacker-Angriffen auf die FCZ-Homepage hören Sie zwischen 12.00 Uhr 12.30 Uhr von PCtipp-Redaktor Daniel Bader auf Radio Zürisee.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Avatar
Oli28
09.02.2009
Find ich total geil... Scheiss FCZ. FC Basel 1893! Ich weniger.. Bin zwar auch Sympathisant vom FCB, trotzdem bin ich der Meinung es sollte um das Spiel gehen und nicht um die ewigen Schlägereien.. Ein Armutszeugniss..

Avatar
Gaby Salvisberg
09.02.2009
Also ich fände es überhaupt nicht "geil", wenn die Fans meiner Lieblingsmannschaft andere schädigen würden.

Avatar
Michel.Eichelberger
09.02.2009
Die Fans sind um einiges peinlicher als die Fussballmannschaften. Da kann man sagen was man will.

Avatar
Chruz
09.02.2009
Ja stimmt:(

Avatar
Oli28
09.02.2009
Die Fans sind um einiges peinlicher als die Fussballmannschaften. Da kann man sagen was man will. Nein. Stimmt überhaupt nicht. Fans (!) sind wirkliche Fans, ohne Randalen, schlägereien und gehacke. Die andern sind nur irgendwelche Idioten die wohl zu viel Zeit haben. Mit einem Fan hat dies nur sehr wenig zu tun. Mehr mit Zufall, währen sie in Bern zuhause währen sie YB "fans", in Basel sind FCB - Purer Zufall. Ein wirklicher Fan disdanziert sich von solchen Kindern.