News 21.04.2006, 11:15 Uhr

Google: neues Design für Suchergebnisse

Die Suchfirma testet ein neues Layout für ihre Suchresultate. Erste Bilder gibt es bereits.
Bei der überarbeiteten Anwortseite können sich die Anwender pro Resultat mehr Text anzeigen lassen. Heute erscheinen eins bis zwei Zeilen Text zu den Suchwörtern. Zudem soll es ein weiteres Suchfeld neben dem Ergebnis geben, mit dem gleich auf der Zielseite nach weiteren Suchbegriffen gefahndet werden kann.
Die überarbeitete Google-Resultatepräsentation wird derzeit von wenigen ausgewählten Nutzern getestet. Screenshots finden sich in einem CyberNet-Blog [1]. Ob die erweiterete Anwortseite dereinst standardmässig eingeführt wird, hat Google auf Anfrage weder bestätigt noch dementiert. "Wir testen von Zeit zu Zeit Verfahren, um den Anwendern verfeinerte Suchresultate zu präsentieren. Ob und wann diese Ideen für die breite Öffentlichkeit verwirklicht werden, können wir noch nicht sagen", meint eine Sprecherin von Google.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.