Tipps & Tricks 10.03.2000, 00:00 Uhr

Unerklärliche Zugriffe aufs Diskettenlaufwerk

Während ich mit dem PC arbeite, schaltet immer wieder das Diskettenlaufwerk (Laufwerk A:) ein. Woher kommt das, und wie kann das verhindert werden?
Unter Windows NT kann die Ursache eine Verknüpfung zum Diskettenlaufwerk auf dem Desktop sein. Für alle Windows-Arten gelten die folgenden Möglichkeiten:
- Im Dokumente-Untermenü im Startmenü sind Verweise auf eine Datei, die direkt von der Diskette geöffnet wurde
- Andere Programme, die gerade geöffnet sind haben in ihren Datei-Menüs Verweise auf Dateien, die von einer Diskette geöffnet wurden (Liste der zuletzt geöffneten Dateien)
Um die Zugriffe zu stoppen, müssen die entsprechenden Verweise gelöscht oder überschrieben werden, indem einige Dateien von der Festplatte geöffnet werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.