News 07.12.2012, 14:58 Uhr

YouTube präsentiert sich in frischem Design

YouTube präsentiert sich den Nutzern nun in einem neuem Look und hat dafür diverse Design-Änderungen auf seinen Websites vorgenommen.
Nach einer Testphase präsentiert sich YouTube nun allen Nutzern in einem neuen Look. Die letzte grössere Design-Änderung bei YouTube liegt fast exakt ein Jahr zurück. Laut Angaben von YouTube soll Nutzern durch die Änderungen ermöglicht werden, einfacher ihren Lieblingskanälen auf YouTube zu folgen. Im linken Bereich werden - wie gewohnt, aber in neuem Look - die bereits abonnierten Kanäle aufgelistet. Im neu gestalteten Guide in der Mitte können die YouTube-Nutzer verfolgen, welche neuen Videos ihrer Lieblingskanäle hoch geladen haben. Dieser Guide ist nicht nur auf der Browser-Oberfläche von YouTube verfügbar, sondern auch auf allen anderen Plattformen, auf denen auf YouTube zugegriffen werden kann. Also auch beispielsweise unter Android, iOS, auf der Playstation 3 und Google TV.
Dem Video-Player hat YouTube ebenfalls ein neues Design spendiert. Dieses wirkt nun ruhiger, moderner und vor allem auch übersichtlicher. Das Video selbst wird nun besser in den Mittelpunkt der Seite gestellt und befindet sich oben in der Mitte. Direkt rechts daneben wird eine Playlist des Kanals angezeigt, so dass man sich diese anschauen kann, ohne das Video aus dem Blick zu verlieren. In der linken Seitenleiste haben die YouTube-Nutzer Zugriff auf ihren Guide und können dort weitere, für sie interessante Videos auswählen. Alle zu einem Video relevanten Extra-Infos werden wie gewohnt unter dem Video angezeigt.



Kommentare
Avatar
Lunerio
09.12.2012
Die Möglichkeit gibts leider nicht (also über YouTube Einstellungen und so). Hab das bei Feedback Senden klar gesagt, dass ich die Möglichkeit haben möchte... Was man weiss ist, dass man über diesen URL rein gehen kann. http://www.youtube.com/feed/subscriptions/u Dann werden deine Abos angezeigt und das /u steht für "nur Uploads". Führt dich auch genau so hin. :-) Wenns ne Möglichkeit gäbe, dem Browser zu sagen, wenn ich auf youtube.com gehe, dass der automatisch auf /feed/subscriptions/u gehen würde, dann hätte man das Problem halt von ausserhalb gelöst. :-) Aber dazu weiss ich leider nichts. :(

Avatar
jodelboy
10.12.2012
Hat mich am Sonntagabend schön angemurkst, das neue Design :mad: Kam gerade erst von einem Weekend zurück nach Hause -> PC starten, Youtube öffnen. BÄM. "Wo zum Geier kann ich auf only uploads stellen :confused:" -> nirgends. War mir dann zu mühsam, alle "Uploaded"-Videos aus den ganzen Meldungen rauszusuchen und hab aufs Smartphone gewechselt.. Da wird noch alles so angezeigt wie's sein muss :rolleyes: Zwei Dinge gefallen mir aber: 1. Das Video ist weiter oben am Fensterrand 2. Wenn man einen Video-Link versenden will, bei welchem das Video z. B. bei 1:33 startet, muss man jetzt nicht mehr mühsam #t=1m33s in die URL tippen. Dafür gibt's jetzt ein Textfeld :cool:

Das könnte Sie auch interessieren