Tipps & Tricks 17.04.2013, 06:02 Uhr

iPad Chrome synchronisiert keine Lesezeichen mehr

Problem: Google Chrome läuft bei mir auf je einem PC, Notebook und iPad. Nun sind auf dem iPad alle Lesezeichen (bis auf eines) verschwunden. Auf allen drei Geräten bin ich mit meinem Google Konto angemeldet. In den Einstellungen ist «Synchronisieren» und «Alles synchronisieren» ausgewählt. Nicht geholfen hat: Aus/Einschalten der Synchronisierung, Trennen/Verbinden des Kontos, Deinstallation/Neuinstallation von Chrome. Was könnte ich noch versuchen?
Lösung: Benutzerberichten zufolge sollte das folgende Vorgehen helfen. Wir empfehlen Ihnen aber vorher eine Sicherung eines möglichst vollständigen lokalen Chrome-Profils (z.B. jenes in den Anwendungsdaten Ihres PCs) bzw. mindestens Ihrer Lesezeichen vorzunehmen.
Gehen Sie anschliessend via Einstellungen/Grundeinstellungen zu Ihrem Konto und tippen Sie auf Synchronisieren. Tippen Sie oben rechts auf Synch. zurücksetzen, dann landen Sie im Dashboard.
Scrollen Sie zum Bereich «Chrome Sync» und verwenden Sie «Synchronisierung beenden und Daten aus Google löschen». Die Lesezeichen und sonstigen Daten sollten dabei auf den einzelnen Geräten im dort installierten Chrome erhalten bleiben. Stellen Sie sicher, dass die Synchronisierung danach wieder eingeschaltet wird. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.