Tuckers Abenteuer

Tuckers Abenteuer ist ein kostenloses, kniffliges Logik- und Geschicklichkeitsspiel. Höchste Grafikleistungen allerdings darf man nicht erwarten.

von Sandra Adlesgruber 08.12.2009

Der kleine rote Punkt ist Tucker. Hier befindet er sich noch am Anfang seiner Abenteuer Der kleine rote Punkt ist Tucker. Hier befindet er sich noch am Anfang seiner Abenteuer Zoom Dieses Logik- und Geschicklichkeitsspiel hat bereits Kultstatus erreicht, es ist bereits seit über zehn Jahren als Freeware erhältlich. Was anfangs wild aussieht, ist im Grunde ganz harmlos, brutal ist das Spiel keineswegs. Tuckers Abenteuer folgt dem einfachen wie erfolgreichen Spielprinzip «Held rettet Prinzessin». Tucker muss sich wacker durch insgesamt 120 Level kämpfen. Er sammelt pro Level zehn Kristalle, damit sich ein weiteres Tor für ihn öffnet. Viele mehr oder weniger lebendige Totenköpfe wollen das jedoch verhindern. Auf jedem zehnten Level muss sich Tucker einem Endgegner stellen. Nur so kann er Drogana, die Herrscherin des Tuckerlandes, finden und befreien.

Erste Schritte: Während der sekundenschnellen Installation wird auch ein Desktop-Icon installiert: ein Totenkopf mit leuchtend roten Augen. Das Spiel startet mit einer Einleitung, wobei dem User das Spielprinzip erklärt wird. Danach startet er in den ersten Level. Die Spielfigur wird mit den Pfeiltasten bewegt. Ein blauer Kristall wird via Leertaste zum Wurfgeschoss. Was anfangs noch leicht erscheint, wird ab Level drei kniffliger. Mit der Taste F3 kann jeder Level neu gestartet werden. Die Kombination von Alt+F4 beendet das Spiel. Mit der Escape-Taste wird die obere Menüleiste aufgerufen. Hier findet der Anwender die Hilfe und das Register «Optionen» für Sound- und Musikeinstellungen. Wer auf einem Level stecken bleibt und nicht mehr weiter weiss, findet sicher im Tuckerlandforum (www.tuckerland.de) Rat.

  • Tuckers Abenteuer

    Freeware für Windows 2000, Windows XP, Windows 2003, Windows Vista, Windows 7.

    Hersteller: http://www.tuckerland.de/
    Version: 7.x07; Sprache: Deutsch; Kategorie: Unterhaltung
    Neue Version?

    Download von www pctipp.ch

    Neue Version melden

    Wenn Sie von einem Download eine aktuellere Version gefunden haben,
    können Sie uns das hier melden.

    Leserwertung

    100%
    0%
    0%

    Jetzt abstimmen!

    Was halten Sie vom Produkt?


    Kommentare

    • Akiren 15.01.2014, 19.52 Uhr

      Neue Version: www.tuckerland.de/ta/ta_setup.exe Alle 120 Level und 12 Endgegner sind neu überarbeitet. In der neuen Version gibt es ein Card-Run-Modus (CRM) und ein TIME-RUN-Modus (TRM) Im CRM müssen bestimmte Aufgaben bewältigt werden. Das Ergebnis ist das Erscheinen einer Karte. Beim TRM versuchen die Spieler, so schnell wie möglich, durch den Level zu kommen. Ein Counter hält die Zeit fest. Zum Spiel gibt es ein neues Forum: http://www.tuckerland.de/forum/ Homepage: http://www.tuck[...]

    • Akiren 19.01.2014, 15.30 Uhr

      :confused:Leider gehen die Links nicht. Hier nochmal der Download Link: www.tuckerland.de/ta/ta_setup.exe Der Link fürs Forum:http://www.tuckerland.de/forum/ Homepage: http://www.tuckerland.de/

    • Manathas 04.02.2014, 13.29 Uhr

      Tucker zieht mich schon seit 17 Jahren in seinen Bann. Diese Nachhaltigkeit muß ein Spiel erst mal nachmachen. Tucker ist etwas für Geduldige, Tüftler und Neugierige, aber auch mal was für Schnelle und Geschickte. Die ausgewogene Mischung bringt es. Immer nach dem gleichen Prinzip aufgebaut, ist doch jedes der 120 Level und 12 Endgegner anders und eine neue Herausforderung. Um das Spiel herum hat sich im Lauf der Jahre eine Community gebildet, die immer wieder mit neuen Ideen aufwartet. Wer part[...]

    weitere Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.