Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Sunnyhill
    Beiträge
    3.276
    Zitat Zitat von pagefault Beitrag anzeigen
    Die Kernaussage sollte sein, dass die immer gleichen Features in jeder Windows Version neu angeordnet werden.
    Da gebe ich Dir absolut recht. Und um zum Thema zurückzukommen, bei jeder neuen Windowsversion seit
    Windows 3.0 muss man sich an neue, ungewohnte Orte der Features gewöhnen. So auch bei den Autostartfunktionen.

    Zuerst waren sie in der autoexec.bat und der win.ini zu finden, dann in der Registry (an den unterschiedlichsten Orten) und jetzt bei Vista habe ich, wie erwähnt die Erfahrung gemacht, dass dazu sogar der Taskplaner eingesetzt wird. Welche Überraschungen wird uns Windows 7.0 diesbezüglich wohl bescheren?
    Liebe Grüsse
    Masche

  2. #22
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von Masche Beitrag anzeigen
    Ebenfalls Einspruch. Ich habe Vista Home Premium (ich kenne nichts anderes) und ich habe das Snipping Tool. Es ist im Zubehör zu finden.
    Habe schon früher von dem Snipping Tool erfahren und es auch gesucht. Bei mir kann ich das Ding im Zubehör (Start > Alle Programme > Zubehör) nicht finden. Ein Studienkollege mit Vista Ultimate hat es aber genau dort... Evtl. habe ich ja auch eine abgemurkste Vista Version. Keine Ahnung....

    Gruss froeschli
    Die SuFu ist dein Freund.
    Dr. Google weiss Bescheid.
    Matthäus 7.7

  3. #23
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    3.494
    Zitat Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
    Habe schon früher von dem Snipping Tool erfahren und es auch gesucht. Bei mir kann ich das Ding im Zubehör (Start > Alle Programme > Zubehör) nicht finden.
    Und wenn du im Suchfeld einfach mal snippingt... zu schreiben beginnst, was kommt dann?

    Die Suchfunktion von Vista ist eine der nützlichen Neuerungen

  4. #24
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Sunnyhill
    Beiträge
    3.276
    Zitat Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
    Habe schon früher von dem Snipping Tool erfahren und es auch gesucht.
    Hast Du auch mit Dr. Google gesucht? Wenn ich dort "Snipping Tool" eingebe, so finde ich bereits in der ersten Fundstelle folgenden Abschnitt:

    In Windows Vista ist ein kleines Tool zum schnellen Anfertigen von Screenshots enthalten. Es heißt "Snipping Tool" und befindet sich im Startmenü unter "Zubehör" - oder einfach im Startmenü-Suchfeld "Snip" eingeben.
    Wenn Du also das Tool nicht im Zubehör findest, so versuche mal den zweiten Tipp.

    Nachtrag: Habe mich mit Dr. Google noch etwas schlauer gemacht und folgendes gefunden:
    gehe mal auf Start ---> Systemsteuerung ---> Programme
    dort dann auf "Windows Funktionen ein oder ausschalten"
    Bei "Optionale Tablet PC Komponenten" sollte ein Haken drinnen
    sein, wenn nicht dann rein machen
    ohne diese Option, kein Snipping Tool.
    Versuch mal dies, wenn obiges nicht zum Ziel führt.
    Geändert von Masche (08.01.2009 um 22:45 Uhr) Grund: Nachtrag
    Liebe Grüsse
    Masche

  5. #25
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von pagefault Beitrag anzeigen
    Und wenn du im Suchfeld einfach mal snippingt... zu schreiben beginnst, was kommt dann?
    Dann kommt nix Hab ich auch schon versucht...

    Die Suchfunktion von Vista ist eine der nützlichen Neuerungen
    Ich weiss. Benutze ich auch ab und zu

    Zitat Zitat von Masche Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Habe mich mit Dr. Google noch etwas schlauer gemacht und folgendes gefunden:
    gehe mal auf Start ---> Systemsteuerung ---> Programme
    dort dann auf "Windows Funktionen ein oder ausschalten"
    Bei "Optionale Tablet PC Komponenten" sollte ein Haken drinnen
    sein, wenn nicht dann rein machen
    ohne diese Option, kein Snipping Tool.
    Versuch mal dies, wenn obiges nicht zum Ziel führt.
    Werde deinen Nachtrag heute Abend versuchen. Habe momentan nur mein Mac Book dabei...

    Gruss froeschli
    Die SuFu ist dein Freund.
    Dr. Google weiss Bescheid.
    Matthäus 7.7

  6. #26
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    9

    @ pagefault und froeschli

    DANKE! Durch euch konnte ich das Problem endlich lösen. Es war die language.exe, wie von pagefault angegeben. Allerdings konnte ich bei den Diensten nirgends den Eintrag finden. Ich habe den Start Eintrag im Systemstart der msconfig.exe gefunden und ihn abgeschaltet. Jetzt habe ich endlich Ruhe

    Grüsse
    Pitschgi

  7. #27
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von Masche Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Habe mich mit Dr. Google noch etwas schlauer gemacht und folgendes gefunden:
    gehe mal auf Start ---> Systemsteuerung ---> Programme
    dort dann auf "Windows Funktionen ein oder ausschalten"
    Bei "Optionale Tablet PC Komponenten" sollte ein Haken drinnen
    sein, wenn nicht dann rein machen
    ohne diese Option, kein Snipping Tool.
    Versuch mal dies, wenn obiges nicht zum Ziel führt.
    Hatte jetzt endlich mal Zeit und habe auch dran gedacht, das mal aus zu testen. Und siehe da: ERFOLG! Habe nun ebenfalls das Snipping Tool zur Verfügung.

    Mein Dank an Masche für den Hinweis, dass Google eben doch alle Antworten kennt

    Gruss froeschli
    Die SuFu ist dein Freund.
    Dr. Google weiss Bescheid.
    Matthäus 7.7

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •