Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: pc vebinden

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    183
    was mauss ich tun?

  2. #12
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    5012 Schönenwerd CH
    Beiträge
    3.669

    Wlan

    Geht auch mit kabelosem Netzwerk. Ich an Deiner Stelle würde den freigebenen Name noch abändern in, zB. laptop_c oder homepc_c, weil das Laufwerk C gibt es bei Dir auf allen Systemen.

    lg Roger
    I'm the Dragonlord

    Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr. -
    Mögen Glück und Zufriedenheit Dir folgen und möge das Unheil Deinen Weg meiden.

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    183
    ist das normal das das Ordnerberechtigungen werden gesetzt so lange geht?

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    183
    es ist fertig aber wie kann ich jez auf die festplatte zugreifen?

  5. #15
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    Meiringen (Bern)
    Beiträge
    2.573

    Pfeil

    Du must beim anderen PC aud netzwerkumgebung gehen. nun sollte dort der freigegebene ordner oder eben in diesem fall die HD angezeigt sein

  6. #16
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    5012 Schönenwerd CH
    Beiträge
    3.669

    Lange?

    Ja, es geht manchmal sehr lange, vor allem wenn viele Daten auf der HD vorhanden sind.

    Nun, zum Einrichten.

    Du gehst auf den PC, von dem auf Du auf den anderen zugreifen willst.

    Nun öffnest Du den Explorer und bei Netzwerk/Netzwerkumgebung machst Du einen Rechtsklick. Nun wählst Du Netzlaufwerk zuordnen aus.

    Jetzt kannst Du zuerst den Laufwerkbuchstaben auswählen, der verwendet werden soll.

    Nun gibst Du darunter die Adresse des PC's ein wo das zu verbindende Laufwerk liegt.
    z.B.
    \\samba\homepc_c
    \\192.168.1.2\homepc_c

    Nun kannst Du noch anwählen, ob er die Verbindung jedesmal beim Starten des PC's wiederherstellen soll.

    Nun noch OK drücken und das Laufwerk sollte verbunden werden. Am Schluss sollte es so aussehen wie auf dem Bild. Ist ein bisschen breit, darum einen Link.

    http://www.dragon-web.ch/bilder/pctipp/pctipp_06.jpg

    lg Roger
    I'm the Dragonlord

    Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr. -
    Mögen Glück und Zufriedenheit Dir folgen und möge das Unheil Deinen Weg meiden.

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    183
    was muss ich machen das es bei den festplatten anzeigt?

  8. #18
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    5012 Schönenwerd CH
    Beiträge
    3.669

    Ausrufezeichen Festplatten

    Bei den Festplatten wird es nicht angezeigt sondern im Netzwerkpfad.

    Konntest Du es in diesem Fall nicht verbinden? Was hast Du für eine Fehlermeldung erhalten? Fragte er eventuell nach einem Passwort?

    lg Roger
    I'm the Dragonlord

    Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr. -
    Mögen Glück und Zufriedenheit Dir folgen und möge das Unheil Deinen Weg meiden.

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    183
    mit den eigenen dateien gehts es aber wen ich mit der festplatte will kommt immer eine fehlermeldung wen ich zugreifen will!

  10. #20
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    5012 Schönenwerd CH
    Beiträge
    3.669

    Ausrufezeichen Bild

    Kannst Du mal ein Bild der Fehlermeldung machen.

    lg Roger
    I'm the Dragonlord

    Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr. -
    Mögen Glück und Zufriedenheit Dir folgen und möge das Unheil Deinen Weg meiden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •