Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    18

    Unglücklich [OUTLOOK 2003] Programm startet nicht mehr

    Hallo zusammen,
    wer kann mir helfen? Ich habe ein Problem mit Outlook 2003. Bis anhin hat alles geklappt. Seit kurzem lässt sich aber mein Outlook nicht mehr starten. Es kommt folgende Fehlermeldung:" Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich an Ihren Administrator."
    Ich habe versucht durch mit der CD Outlook zu reparieren. Ohne erfolg. Ebenso habe ich das gesamte Office-Packet deinstalliert, und dann wieder installiert. Auch das führte nicht zum gewünschten Erfolg. Wer hat mir da noch einen Rat?
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss
    Tojo

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    8610 Uster
    Beiträge
    865

    Idee Evtl. PST Datei Korrupt

    Hallo Tojo

    versuche mal mit Scanpst.exe Deine Outlook.pst zu reparieren. Such mal nach der Dateie Scanpst.exe welche mit Office 2003 installiert wird. Die outlook.pst ist eine versteckte Datei, also im Explorer alle Dateien anzeigen lassen.
    Also die Scanpst starten die PST Datei suchen und laufen lassen.

    Grüsse
    BigMat
    Für ein Feedback wäre ich dankbar, da ja nicht alle Tipps zum Erfolg führen und für andere User es dann hilfreich wäre, zu wissen was funzt und was nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    18

    Lächeln

    Hallo BigMat,
    hervorragend, besten Dank für Deinen Tipp. Ich habs versucht und es hat fast auf Anhieb geklappt. Super. Merci!!! MfG Tojo
    Geändert von Tojo (03.03.2009 um 21:55 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    2
    Hmmm,
    das funktioniert bei mir leider nicht.... Bei mir läuft Outlook 2003 unter Vista, und die scanpst.exe ist nirgends zu finden... Was tun?

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    2

    Zusatz:

    Mein Rechner verweigert mir den Zugriff auf "Gemeinsame Dateien", wo die exe wohl liegen sollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •