Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    229

    Frage [Internet Explorer 8] Installation schlägt fehl

    Wer weiss Rat?
    Möchte den neuen IE 8 installieren und dies ist nicht möglich. Es kommt immer der Hinweis:
    IE 8 wird auf diesem Betriebssystem nicht unterstützt.

    Vielen dank für Eure Hilfe von Eduard

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    3.494
    ... und du verwendest welches Betriebssystem?

    Den IE8 gibt es zurzeit für XP, Vista, Server 2003 und 2008 (jeweils 32- und 64bit). Windows 7 ist ja erst Beta und die IE-Version für 7 wird separat gepflegt.

    Für alle anderen Windows-Versionen (zB 2000) wirst du den IE8 nicht bekommen.

    Versuch doch mal, die für dich passende Version direkt von der Microsoft-Seite zu laden:
    http://www.microsoft.com/germany/win...ide-sites.aspx

  3. #3
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    229
    Habe XP SP3 2000. Habe schon direkt versucht.

    Installiert ist IE 7. Habe auch bemerkt, wenn ich eine Seite verlasse kommt das Tableaux: IE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

  4. #4
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    8610 Uster
    Beiträge
    865

    Idee Zuerst IE 7 deinstallieren

    Hallo eduard

    kannst Du den IE7 zuerst deinstallieren bevor Du den 8er drauftust?

    http://support.microsoft.com/kb/927177/de Link wie man den IE 7 deinstalliert.

    Viel Glück
    BigMat
    Für ein Feedback wäre ich dankbar, da ja nicht alle Tipps zum Erfolg führen und für andere User es dann hilfreich wäre, zu wissen was funzt und was nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von eduard Beitrag anzeigen
    Habe XP SP3 2000.
    Wie jetzt... Windows XP oder Windows 2000?

    Gruss froeschli
    Die SuFu ist dein Freund.
    Dr. Google weiss Bescheid.
    Matthäus 7.7

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    3.494
    Zitat Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
    Wie jetzt... Windows XP oder Windows 2000?
    wollte ich auch fragen

    eduard schreibt jedoch, dass er den IE7 drauf hat(te) und den gibt es erst ab XP. Windows 2000 dürfte also ausgeschlossen werden.

  7. #7
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    229
    Jetzt intslliert:
    Windows XP / IE 7 /
    Firefox

    Es grüsst Eduard und dankeschön

  8. #8
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    9

    Blinzeln Ie 8

    Mein PC läuft mit XP Home IE 7 (3) mit Firefox. Nach dem "Anwerfen" der Maschine kam stets die Mitteilung: ....hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Das war vor Wochen... es war zum Verzweifeln, kein Up-dating war möglich. Vieles versuchte ich.... schliesslich "putzte" ich den Adobe Reader 9 von der Maschine, und siehe da, kein Problem mehr, und inzwischen habe ich auch IE 8 geladen. Also, ich bin wahrlich kein PC-Ass, verstehe als Autodidakt von PC- Allüren überhaupt nichts. Dennoch erdreiste ich mich, meinen Senf beizusteuern -- weil es mir geholfen hat!!! Vielleicht hatte ich ungewollt auf eine mir unbekannte Tastenkombination gedrückt, womit der Fehler behoben war??? Ich bitte um Nachsicht falls ich die richtigen Könner mit meinem Beitrag belästige. ....... Hauptsache ist, die Katze fängt Mäuse.
    Einen guten Sonntag wünscht allen
    Hopla

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    5070 Frick
    Beiträge
    419
    also geb ich meinen Senf auch dazu. Hab auf dem Laptop und PC Adobe9 und IE8, und bis jetzt keine Probleme. Kann sein das bei Dir der Adobe das Problem war, kann aber auch nur zufall sein. Bei uns laufen alle Computer einwandfrei.
    Gruss Peter

    2PC mit xp Home Sp3
    Laptop Vista Sp1

  10. #10
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    229

    Ie 8

    Nun konnte ich IE 8 installieren. Da ich immer auf Speichern drücke und nachher den Virentest mache und erst nachher öffne und installiere. Nun habe ich gleich auf Ausführen gecklickt und hat funktioniert.

    Vielen Dank an alle

    Eduard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •