Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Mailkonto-Fakten der bekanntesten Provider
    Im Mailprogramm die richtigen Einstellungen zu finden für Posteingangs- und Ausgangsserver, ist nicht ganz trivial. Hier eine Liste mit den korrekten Einstellungen und weiteren Informationen zu den in... » Zum Artikel
  1. #1
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    8

    Mailkonto-Fakten der bekanntesten Provider

    integga.ch

    Kabelnetzbetreiber BL

    http://www.intergga.ch/


    Hostpoint.ch
    http://www.hostpoint.ch/


    Beste Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2

    Imap

    Ich finde es schon erstaunlich, dass in einem aktuellen Artikel immer noch das POP3-Protokoll angepriesen wird.

    Zumindest für Bluewin und Cablecom steht neben dem POP3 auch das IMAP-Protokoll zur Verfügung.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    2.497
    ich benutze entweder IMAP oder WebMail. Vielleicht könnt ihr noch die angaben für Kreativmedia angeben...
    -- ~~~~

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.027
    Zitat Zitat von nick Beitrag anzeigen
    intergga.ch
    Kabelnetzbetreiber BL
    http://www.intergga.ch/
    Den habe ich jetzt noch reingenommen, fand aber keine Infos betreffs Portnummern usw.

    Hmm, mit Hostern ist das so 'ne Sache.
    Da hat ja vermutlich jeder Kunde eine andere Domain und ein anderes Paket (mit oder ohne IMAP, Mailkontogrösse usw). Und wenn ich anfange, Hoster in die Liste aufzunehmen, dann platzt die aus allen Nähten, es gibt ja unzählige.
    Ich könnte mich allerdings auf die paar wichtigsten bzw. bekanntesten CH-Hoster beschränken, sofern die Einstellungen gleich sind. Hast du grad die Infos betreffs Hostpoint?

    Gruss
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.027
    Zitat Zitat von schmidi79 Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon erstaunlich, dass in einem aktuellen Artikel immer noch das POP3-Protokoll angepriesen wird.
    "Angepriesen"? Nein, wir haben nichts angepriesen. IMAP ist halt immer noch eher die Ausnahme.

    Zumindest für Bluewin und Cablecom steht neben dem POP3 auch das IMAP-Protokoll zur Verfügung.
    Bei Bluewin hab ich den IMAP-Server hinzugefügt. Bei Cablecom habe ich zwar Infos gefunden, dass sie einen IMAP-Server haben, aber dessen Namen halten die glaub lieber geheim, ev. haben sie Angst vor dem Traffic
    Hier steht jedenfalls nichts. Hier auch nicht. Und die Cablecom-Kunden machen mit bei der Geheimniskrämerei.

    Hab allerdings jetzt nicht weitergesucht. Hat jemand die Infos?

    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    4.404
    Du musst nur den richtigen Fragen :-)


    Login Daten
    E-Mail-Benutzername (POP3 und SMTP): Ihre vollständige E-Mail-Adresse (Bsp. hmuster@hispeed.ch)

    Kennwort für E-Mail-Server: Ihr vollständiges Passwort

    Namen der E-Mail-Server
    1. POP3 (Eingang): pop.hispeed.ch
    2. SMTP (Ausgang): smtp.hispeed.ch

    Übrigens mit der Suchfunktion auf Cablecom.ch gefunden.
    Hoffe die Daten genügen, mehr gabs da nicht :-)
    Falls der Link geht, hier noch der Link dazu
    https://service.cablecom.ch/scp-weba...rogram_content

  7. #7
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    8

    Vergessene Anbieter

    Kabelnetzbetreiber

    www.yetnet.ch
    Namen der E-Mail-Server
    1. POP3 (Eingang): pop.yetnet.ch
    2. SMTP (Ausgang): smtp.yetnet.ch

    Beste Grüsse
    Geändert von Butterfly (21.03.2009 um 21:56 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.027
    Zitat Zitat von X5-599 Beitrag anzeigen
    Namen der E-Mail-Server
    1. POP3 (Eingang): pop.hispeed.ch
    2. SMTP (Ausgang): smtp.hispeed.ch
    Aber das ist ja immer noch nicht der IMAP-Server

    Gruss
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1

    Vergessener Provider:


  10. #10
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    4.404
    Zitat Zitat von Gaby Salvisberg Beitrag anzeigen
    Aber das ist ja immer noch nicht der IMAP-Server

    Gruss
    Gaby
    Ou sorry, mein Fehler. Keine Ahnung an was ich da gedacht habe als ich das kopierte

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •