Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Mailkonto-Fakten der bekanntesten Provider
    Im Mailprogramm die richtigen Einstellungen zu finden für Posteingangs- und Ausgangsserver, ist nicht ganz trivial. Hier eine Liste mit den korrekten Einstellungen und weiteren Informationen zu den in... » Zum Artikel
  1. #51
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von schmidi79 Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon erstaunlich, dass in einem aktuellen Artikel immer noch das POP3-Protokoll angepriesen wird.

    Zumindest für Bluewin und Cablecom steht neben dem POP3 auch das IMAP-Protokoll zur Verfügung.
    Hallo schmidi, es gibt noch viele Leute die pop3 benutzen, so auch ich. Sollten die nicht mehr erfahren dürfen wie sie ihre Einstellungen machen müssen! Der Artikel gibt nur Infos darüber wie man das macht, er propagiert überhaupt keine Methode wie du das unterstellst!
    Gruss Maschwi

  2. #52
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    6

    Serverinfos zu hispeed

    Zitat Zitat von Gaby Salvisberg Beitrag anzeigen
    ...Bei Cablecom habe ich zwar Infos gefunden, dass sie einen IMAP-Server haben, aber dessen Namen halten die glaub lieber geheim, ev. haben sie Angst vor dem Traffic
    Hier steht jedenfalls nichts. Hier auch nicht. Und die Cablecom-Kunden machen mit bei der Geheimniskrämerei.

    Hab allerdings jetzt nicht weitergesucht. Hat jemand die Infos?

    Gaby
    Posteingangserver (POP3) pop.hispeed.ch Port: 110
    Posteingangserver (IMAP) imap.hispeed.ch Port: 143
    Postausgangserver (SMTP) smtp.hispeed.ch Port: 587
    Quelle: https://support.upc-cablecom.ch/app/...detail/a_id/19

    Grüsse Gnosis

  3. #53
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.117
    Danke, Gnosis, es hat inzwischen den Weg in die Liste gefunden.
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

  4. #54
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    4

    Lächeln www. adon.li

    Könnte man die Liste noch mit dem Provider www.adon.li von Telekom Liechtenstein ergänzen? Ist zwar halb im Ausland aber trotzdem hilfreich.
    Mit bestem Dank
    ideur

  5. #55
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    25

    Verdienst-voll, aber Fehler-anfällig

    Danke für die Liste. Im Prinzip ist sie Verdienst-voll, aber leider halt Fehler-anfällig (in dieser Form).
    - Auch GREEN kennt längst das IMAP-Protokoll: 'POP ist out - IMAP ist in ...'.
    - Bitte recherchiert tiefer, bringt die modernen Lösungen und erneuert die Liste auf dieser Grundlage. Ihr wollt Eure Kundinnen ja nicht in die Irre führen :-).

    Wie werdet Ihr es mit Neuerungen halten?
    - Nichts ist so konstant wie der Wechsel, auch bei den Providern.
    - Nichts ärgert mehr als eine nicht mehr aktuelle Liste. Dann informiere ich mich besser gleich beim Provider.

    Und damit mein Tipp: Einigt Euch mit den Providern über einen stabilen Link zu diesen Schlüsseldaten und bringt nur einfach eine Liste der Links. Das funktioniert ...

    Sorry to say - KarsaiA
    Geändert von KarsaiA (11.09.2013 um 09:27 Uhr)

  6. #56
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    2

    Vergessener Provider

    Einer der wichtigsten Provider fehlt: Apple (iCloud)

  7. #57
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    346

    Tele2 heisst jetzt tele4U

    Tele2 gibt es set 2011 nicht mehr, wie man z. B. im Qualitätsorgan PCtipp.ch nachlesen kann:

    http://www.pctipp.ch/news/kommunikat...-tele4u-57877/

    Tele2.ch wurde von Sunrise gekauft und musste aus markenrechtlichen Gründen 2011 in Tele4U umbenannt werden. Da Sunrise klugerweise die Firma einfach machen lässt, klappt bei dieser kleinen aber feinen Tele4U immer noch alles bestens: Der Kundendienst funktioniert prompt, zuverlässig und effizient. So lange das so bleibt, behalten sie mich als treuen Kunden. Mail bietet Tele4U allerdings nicht.

    Man kann deshalb auch den Eintrag für Tele2 in der Tabelle getrost streichen, ausser der PC-Tipp möchte seinen Leserinnen und Lesern elementare Schwedisch-Kenntnisse vermitteln

    404

    Vi kunde tyvärr inte hitta sidan du letar efter...
    Har du försökt att söka? Skriv in din sökning i sökfältet ovan. Eller gå in på en av länkarna nedan.

  8. #58
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    449
    Der Maildienst - Outlook.com

  9. #59
    Registriert seit
    11.10.2013
    Beiträge
    1

    Update für Postmail.ch

    IMAP-Posteingangsserver: imap.postmail.ch, Port: 143, Security: STARTTLS (always), Authentication: PLAIN
    Max. Postfachgrösse: 512 MB
    Max. Mailgrösse: 25 MB
    Bemerkungen: Erlaubt auch fremde, d.h. eine andere als die eigene Postmail-Adresse, als Absender. Die Mailbox bietet unter https://organizer-mobile.postmail.ch ein Webmail-Interface für mobile Browser an.

  10. #60
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    48
    Ich habe auch einige Zeit Webmail benutzt, jedoch haben
    mich irgendwann die ganzen extrem nervigen Angebote Mails
    von Web.de selber genervt. Bin jetzt zu Googlemail gewechselt und
    echt zufrieden.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •