Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
    Warum kannst Du auf dem Router nicht einloggen? (PC über LAN am Router angeschlossen?)
    Was heist du kannst nicht mehr auf das Routerlogin zugreifen?
    Kommt die Passwort Abfrage gar nicht oder kommt beim Einloggen eine Fehlermeldung?

Wenn ich Internet über ein anderes Wireless Netzwerk habe, wird die Seite nie angezeigt. Habe ich jedoch nur meinen lokalen Zugriff aufs Internet, wird die Seite manchmal angezeigt. Jedoch auch nur sehr unregelmässig... Die Seite bleibt dann normal weiss. Einmal habe ich durch mehrmaliges drücken auf F5 geschafft, dass ich doch noch zum Login komme.

Sind die Rechner über W-LAN oder LAN verbunden?
    Alle drei Rechner sind über WLAN mit dem Router verbunden.

Wenn über W-LAN, schliess mal einen Rechner über LAN an den Router an.
    Werde ich machen. Ich muss nur ein längeres Kabel finden, da der Router auf der Wohnwand in ca. 1,80 Meter Höhe steht. Ist leider nicht anders möglich. Kann man Router und Laptop mit einem Crossover-Kabel verbinden? Das wäre mein längstes Kabel...

Und welche AntiViren Software sowie Firewall nutzt du?
    Die systemeigene Firewall ist aktiv. Ebenso die Firewall der Norton Internet Security. Anti-Virus-Software kommt ebenfalls von Norton.

Was heisst Früher, in der alten Wohnung? Würde es dann mal direkt anschliessen, ob es an der Cablecom liegt.
    Vor dem Umzug in die neue Wohnung hatten wir nur am Anfang (ca. vor einem Jahr) kurze Ausfälle des Internets. Danach lief alles reibungslos. Seit dem Umzug konnte erst meine Schwester und einige Tage später auch ich nicht mehr auf das Internet zugreifen.

Stören deine Nachbarn dein W-LAN-Signal? (Hört sich an, als ob etwa drei, vier Netze in Deiner Umgebung sind
    Im nächsten Umfeld gibt es zwei ungesicherte und ein gesichertes Netzwerk plus unseres (ebenfalls gesichert). Das eine ungesicherte benutzte ich bis anhin für das Internet. Seit gestern Abend funktioniert dieses jedoch auch nicht mehr (Stand gestern abend, ich weiss nicht, ob es mittlerweile wieder funktioniert). Jetzt verbleibt nur noch ein ungesichertes Netzwerk durch das ich das Internet nutzen kann.

Ich hoffe damit habe ich alle offenen Fragen beantwortet. So ausführlich wie es nur ging

Zitat Zitat von Tonia Beitrag anzeigen
    Wenn ich Internet über ein anderes Wireless Netzwerk habe, wird die Seite nie angezeigt.
    Was ja mehr als nur logisch ist. Schliesslich bist du dann mit einem anderen Netzwerk und nicht deinem eigenen Verbunden.
    Du musst schon mit deinem Netzwerk verbunden sein.

Alle drei Rechner sind über WLAN mit dem Router verbunden.
    Verbindungen zum Router zwecks Konfiguration sollte man über LAN machen, da dies das sicherste ist. Also erst einmal via LAN rein und dann schauen wir uns die Konfig des Routers an.

Kann man Router und Laptop mit einem Crossover-Kabel verbinden?[/color] Das wäre mein längstes Kabel...
    Es gibt Router wo das möglich ist. Wüsste jetzt nicht auswändig ob deiner das auch kann. Sollte im Handbuch aber beschrieben stehen.

Die systemeigene Firewall ist aktiv. Ebenso die Firewall der Norton Internet Security. Anti-Virus-Software kommt ebenfalls von Norton.
    Wieso nutzt du zwei Firewalls? Schalte mal beide aus und versuche es dann erneut.

Zitat Zitat von X5-599 Beitrag anzeigen
    Was ja mehr als nur logisch ist. Schliesslich bist du dann mit einem anderen Netzwerk und nicht deinem eigenen Verbunden.
    Du musst schon mit deinem Netzwerk verbunden sein.
    Hab ich mir auch gedacht. Aber wie gesagt, auch aus dem eigenen Netzwerk kann man kaum auf den Router zugreifen. Nur wenn man grade Glück hat...

Verbindungen zum Router zwecks Konfiguration sollte man über LAN machen, da dies das sicherste ist. Also erst einmal via LAN rein und dann schauen wir uns die Konfig des Routers an.
    Soll ich dir mal einen Screen machen von den Einstellungen? Oder soll ich die Verschlüsselung mal rausnehmen?

Wieso nutzt du zwei Firewalls? Schalte mal beide aus und versuche es dann erneut.
    Das ist seit eh und je so Hat bisher ja eigentlich keine Probleme gemacht. Die Norton Firewall habe ich ausgeschaltet, gebracht hat es aber nichts. Ich werde es aber heute Abend nochmal versuchen.

Übrigens habe ich gestern den grossen PC mal wieder angeschlossen. Und dort funktioniert das Internet auch nur lokal. Da habe ich einen Adapter (Stick) drin, weil noch kein Wireless-Funk eingebaut ist.

Hallo,

Nur so mal nebenbei, Du schreibst:

"Übrigens habe ich gestern den grossen PC mal wieder angeschlossen. Und dort funktioniert das Internet auch nur lokal"

Das Internet fängt, meiner Ansicht nach, nach dem Modem an (oder vor dem Modem, je nachdem wie man schaut). Alles was bei Dir angeschlossen ist, ist ein Netzwerk.

Somit meinst Du vermutlich dass nur das Netzwerk funktioniert.

┌>>>Laptop
    Du hast folgende Konfiguration: Internet -------Modem---W-LAN-Router>>>PC oder?
    └>>>Laptop

1. Hast Du einen PC/Laptop mal direkt an dass Modem angeschlossen?
    2. Bekommt der PC/Laptop eine IP Adresse, bzw. funktioniert dort dass Internet?
    └> Wennn nein, poste mal deine Konfiguration des Modems, sowie an deinem PC unter Start->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung gibst Du ein ipconfig /all.
    └> Wenn ja, dann liegt es vermutlich am Router
    3. schliesse Deinen PC an den Router per Kabel an. Poste dann mal deine Konfiguration des Routers, sowie an deinem PC und Laptop's unter Start->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung gibst Du ein ipconfig /all.

Dann sehen wir mal weiter...

Merlin77

Zitat Zitat von Merlin77 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Nur so mal nebenbei, Du schreibst:

"Übrigens habe ich gestern den grossen PC mal wieder angeschlossen. Und dort funktioniert das Internet auch nur lokal"

Das Internet fängt, meiner Ansicht nach, nach dem Modem an (oder vor dem Modem, je nachdem wie man schaut). Alles was bei Dir angeschlossen ist, ist ein Netzwerk.

Somit meinst Du vermutlich dass nur das Netzwerk funktioniert.

Ja, das meinte ich nur weil das Internet (bzw. die Verbindung) erst bei meiner Schwester ausgefallen ist und einige Tage später bei mir. Darum dachte ich, dass vllt der letzte PC noch irgendwie zugreifen kann. Ging aber nicht.

┌>>>Laptop
    Du hast folgende Konfiguration: Internet -------Modem---W-LAN-Router>>>PC oder?
    └>>>Laptop

1. Hast Du einen PC/Laptop mal direkt an dass Modem angeschlossen?
    2. Bekommt der PC/Laptop eine IP Adresse, bzw. funktioniert dort dass Internet?
    └> Wennn nein, poste mal deine Konfiguration des Modems, sowie an deinem PC unter Start->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung gibst Du ein ipconfig /all.
    └> Wenn ja, dann liegt es vermutlich am Router
    3. schliesse Deinen PC an den Router per Kabel an. Poste dann mal deine Konfiguration des Routers, sowie an deinem PC und Laptop's unter Start->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung gibst Du ein ipconfig /all.

Dann sehen wir mal weiter...

Merlin77
    1. und 2. Ja das habe ich gemacht. Nach einigen Problemen gings dann (da waren zwei Verbindungen, die sich wohl gegenseitig gestört haben). Nach der Reparatur funktionierte es wieder.

Das sah dann so aus: http://img5.imageshack.us/img5/2569/netzwerkcenter.jpg
    Und so: http://img5.imageshack.us/img5/2300/netzwerkstatus.jpg

Aktuell siehts so aus: http://img4.imageshack.us/img4/5374/...tusaktuell.jpg

3. Mach ich sofort. Ich muss nur noch ein passendes Kabel finden.

Edit: Ich habe den Router über ein Crossoverkabel (das ist das einzige, das ich habe) mit dem Laptop verbunden. Die Internetverbindung hat nicht funktioniert. Die Fehlermeldung ist einmal mehr, dass die Kommunikation mit dem DNS-Server nicht möglich ist. Der Laptop habe ein Ping gesendet aber keine Antwort erhalten. Falls das weiterhilft...
    Geändert von Tonia (18.04.2009 um 11:51 Uhr)

Hallo,

Köntest Du den Befehl "ipconfig /all" anstatt die Bilder, zeigen. Die Bilder sagen nicht soviel aus. Aber was ist "Schlupf 5"? Der W-LAN-Router?

Merlin77

Wenn ich mit unserem Netzwerk (SSID: S) verbinde, bekomme ich die "Leitung" S und eine Zahl. In diesem Fall die 5. Meine Schwester hat dann z.B. S 2.

Hier ist ipconfig /all: (Zu dem Zeitpunkt war ich mit unserem Wireless verbunden, falls das eine Rolle spielt)
    Geändert von Tonia (17.11.2011 um 21:43 Uhr)

Hallo,

Warum sind soviele Tunneladapter installiert?
    Was Für eine IP Adresse hat das Modem? Der Router müsste die 192.168.1.1 haben?
    Ist am Modem und am Router DHCP aktiviert?
    Als Du über Wireless Verbunden warst, funktionierte das Internet?
    Das Modem ist auch am Anschluss "WAN" am Router angeschlossen?

Merlin77

Hallo,

Warum sind soviele Tunneladapter installiert?
    Was Für eine IP Adresse hat das Modem? Der Router müsste die 192.168.1.1 haben?
    Ist am Modem und am Router DHCP aktiviert?
    Als Du über Wireless Verbunden warst, funktionierte das Internet?
    Das Modem ist auch am Anschluss "WAN" am Router angeschlossen?

Merlin77
    1. Das kann ich dir leider nicht beantworten...
    2. Wo sehe ich, was für eine IP das Modem hat?
    3. Wo sehe ich, ob dies aktiviert ist? Über den Login beim Router?
    4. Nein, es funktionierte nur lokal.
    5. Muss ich zu Hause noch nachsehen. Werde ich dir heute Abend sagen.

Hallo

1. Lösche mal alle deine Tunneladapter. (bessere Übersicht)
    2. versuch mal den Befehl "tracert -h 5 www.pctipp.ch" in der Eingabeaufforderung (DOS-Fenster)
    Kommst Du nicht ins GUI (Graphical User Interface) des Modems und Routers, wäre schon interessant wie alles konfiguriert wurde.
    3.dito 2.
    4. Siehst Du den PC deiner Schwester?
    5. ok....

Merlin77

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte