Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Nokia 5800

Nokia 5800

Hallo zusammen

Ich habe mir eben das Nokia 5800 bestellt. Nun bin ich aber durch diverse Berichte irgendwie iritiert, ob das GPS kostenpflichtig ist oder nicht. Eigentlich müsste es ja wie beim Auto bspw. gratis sein - ein Mappackage wird ja mitgeliefert. Hat hier wer eine Ahnung oder sogar das GPS schon genutzt?

Mit besten Grüssen und Danke

mcrene

Lächeln

Einfach den Nokia Maps Loader installieren auf deinem PC (http://www.nokia.de/maps-musik-und-mehr/…aps-o3/download) und die Karten aufs Gerät überragen. Dann A-GPS deaktivieren und schon ist es kostenlos.
    G Freak---
    Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
    ---
    Der Computer schafft Zeit, die man wieder am Computer verbringen kann

cool danke, und das geht dann gut mit navigation im auto?

ah ja und was bedeutet das a-gps überhaupt? bzw was wäre, wenn ich das eingestellt lasse.
    Geändert von mcrene (29.04.2009 um 11:23 Uhr)

Schon gratis... aber...

Hallo

Du kannst dir gratis alle heruntergeladenen Karten anschauen...

ABER: den sprachgeführten Routenplaner bezahlst du nachdem die 'Testperiode' vorbei ist.

Der Hinweis mit A-GPS ist gut! Obwohl, gelegentlich genutzt, nur kleine Datenmengen geladen werden.

Anyway... gratis ist nicht immer gratis!
    Gruss, Ginsky

Win 10 Pro / Win 7 Enterprise
    O365 / 2013 / 2010

danke für die infos. naja, wenn es nicht viel daten frisst, ist das eh easy, habe im monat einen giga zur verfügung. was mich aber nervt ist, dass es selten wirklich funktioniert, dass mich das gps ordnet... habt ihr ähnliche probleme? (ohne a-gps).

Ohne A-GPS: Geduld!

Saletti

Tatsächlich braucht der GPS-Empfänger seine Zeit, wenn er keine A-GPS-Unterstützung (über Handy-Netz) bekommt. Bei mir sind es im Schnitt bis 2 Minuten. Manchmal gehts schneller, manchmal kanns auch 5 Min dauern...

Sieh zu, dass du mit dem Gerät unter freiem Himmel stehst! (Nicht hinter dem Fenster ;-) )

Viel Spass...
    Gruss, Ginsky

Win 10 Pro / Win 7 Enterprise
    O365 / 2013 / 2010

Taugt der Touchdisplay etwas? Und wie sieht es mit dem MP3-Player und dem Internet per WLAN aus?

ich finde es ein sehr gutes handy. display ist anfänglich gewöhnungsbedürftig, da ich nie ein touchscreen vorher hatte, aber mittlerweile geht es sehr gut. internet ist mit dem opera browser per wlan sehr gut. desweitern reicht ein datenpaket mit intensiver netz-nutzung und a-gps mit 250 mb locker für einen monat.

noch anzufügen, der mp3 player taugt echt was. kann seine eigenen kopfhöhrer an das gerät anschliessen, von dem her passt das.

andere frage, gibt es ein gratis navitool?

beste grüsse
    mc

Ja genau, ist das GPS-Zeugs eigtl. gratis???

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte