Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    8

    Frage ZoneAlarm klinkt sich ungefragt in Programme ein

    Ich benutze seit Jahren die Gratis-Version von ZoneAlarm als Firewall. Vor einiger Zeit machte ich ein Update von V6.x auf V7.x und stellte zu meiner Überraschung fest, dass ZoneAlarm V7.x ungefragt (!) die SPAM-Überwachung meines Mail-Programms Outlook 2000 übernommen hatte. Da ich daran nichts ändern konnte, wechselte ich umgehend auf V6.x zurück.
    Frage an ZoneAlarm-Nutzer: Verhält sich ZoneAlarm V7.x immer noch so "herrschsüchtig" und hängt sich ungefragt in andere Programme hinein? (inzwischen ist übrigens Thunderbird mein Mail-Client)

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    242
    Das war bei mir auch so. Eigentlich fand ich es nicht schlecht, doch
    1. dauerte es lange dieses "Plugin" zu laden und
    2. Suchte es nach Spam, bevor neue Mails gecheckt wurden.

    Also war es totaler Blödsinn.

    Doch nach irgendeiner Zeit läuft deine "Test"-Version ab, dann hast du "nur" noch die kostenfreie Version. Die macht dann nicht mehr, als die alte.

  3. #3
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    6
    die internet security suite ZONE ALARM 2007 liegt bei mir zur Installation bereit,-- aber vorher-- wird die Anleitung rsp. das Handbuch durchgearbeitet (ca.210 Seiten). Grundsaetzlich sind die Entwickler der SW Firmen genoetigt immer bessere Loesungen fuer die sehr komplexen probleme im security IT bereich in immer kuerzerer zeit auf den markt zu bringen. Generell ist die Zone Alarm so Grundkonfigurirt dass der Anwender mit der installierten Neu Version sofort geschuetzt ist. D.h. dass sich das Programm eben gerade wo es kann einklinkt. Und dies ist gut so. Will man das installierte Programm auf seine Weise konfigurieren,dann muss man wissen was mann und wo man es macht. Mein Urteil,ich bin mit diesem Program sehr zufrieden, es ist allerdings keine Gratissoftware.

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    8
    @Alosy: Es gibt eine Gratisversion von ZoneAlarm! - Wenn ich über 200 Seiten lesen müsste, um eine Software vernünftig nutzen zu können, würde ich gleich darauf verzichten. ZoneAlarm ist allerdings kein derart kompliziertes Produkt, und ich hatte bisher auch keine Mühe damit, die richtigen Einstellungen zu machen.
    Nachdem nun aber Triggerfish bestätigt hat, dass einem die V7.x immer noch ohne nachzufragen unerwünschte (SPAM-)Funktionen "unterjubelt", werde ich vorerst bei V6.x bleiben. Ich mag es einfach nicht, wenn meine Wahlfreiheit beschränkt wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •