Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Wireless Lan aktivieren auf Laptop mit Vista

Hallo

Komme mit meinem Laptop nicht auf meinen Wireless Router.
    Wenn ich den Sicherheitsschlüssel eingegeben habe, erscheint die Meldung: "Dieder Computer ist mit xxx verbunden, hat aber keinen Zugang zum Internet.

Besten Dank für Eure Hilfe

Gruss kafi

Pfeil

Zitat Zitat von kafi Beitrag anzeigen
    Hallo

Komme mit meinem Laptop nicht auf meinen Wireless Router.
    Wenn ich den Sicherheitsschlüssel eingegeben habe, erscheint die Meldung: "Dieder Computer ist mit xxx verbunden, hat aber keinen Zugang zum Internet.

Besten Dank für Eure Hilfe

Gruss kafi
    mehr infos (zum router) wären gut.

Hat das ganze mit einem anderen PC (bzw mit einem anderen betriebssystem) funktioniert?

starte mal den Router neu... es kann manchmal passieren dass der router ein signal angibt, aber keines hat.. kostet ja nix ausser einmal ein und ausschalten und nochmal testen.. sofern es dein router ist...
    Meine kleine Fotogallerie:
    http://gallery.cxu.ch

Der Router ist ein Zyxel Prestige 600 Series.
    Ich habe ihn ausgeschaltet und eingeschaltet - ohne Erfolg.
    Ich hatte auch schon zwei Kollegen bei mir, die Ihre Laptops mitgebracht haben mit Windows XP Home und sind auch nicht mit Wireless auf den Router gekommen. Mit Lan-Kabel kein Problem

Grus kafi

Frage Wlan

Das tönt aber richtig danach, dass der Router nicht richtig fürs WLAN konfiguriert worden ist.

Hast Du eventuell die Einstellung aktiviert, dass nur bestimmte MAC-Adressen erlaubt sind und diese nicht eingetragen in der akzeptierten Liste. Schau doch mal nach in der Konfiguration.

lg Roger
    I'm the Dragonlord

Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr. -
    Mögen Glück und Zufriedenheit Dir folgen und möge das Unheil Deinen Weg meiden.

Blinzeln W_Lan

Grüsse,

mal ganz grundlegend:

- Die Verschlüsselungsart (WPA, WEP usw) ist Korrekt?
    - Das Netzwerk Passwort stimmt?
    - Die Übertragungsrate stimmt auch? 2.4 oder 5 Ghz?
    - Die Übertragungsart also a,b,g oder gar n Standard ist identisch?
    - Der Kanal zwischen Router und Rechner ist identisch?
    - Ist beim Vista IPv6 aktiv? Wenn ja, nimm IPv4
    - Lässt sich der Router anpingen?
    - Geht nur das Vista Gerät nicht?
    - Versuche die manuelle Kofiguration. Link hat da ne ganz gute Anleitung. Er stellt sie sicher sehr gerne zur Verfügung wie es geht.

Andere zb XP Rechner kommunizieren aber problemlos via W Lan? Wenn Ja scheint Vista wiedermal den Ärger zu produzieren.

Wenn alles nicht fruchtet, würde ich Dir raten den Router zu resetten und neu zu konfigurieren. Aber VORSICHT - stelle sicher, dass Du Benutzernamen und das Passwort vom Netzbetreiber bereit hast bevor Du den Reset Taster für ca. 10 Sekunden drückst.
    Das und alle anderen Einstellungen sind dann weg, d.h. auf Werkseinstellung.

Viel Erfolg, Doc

Vista

Er schreibt oben, dass schon zwei Kollegen bei ihm waren und diese hatten XP auf ihren Rechner und auch dort hat es nicht funktioniert.

Es liegt also diesmal nicht an VISTA.

lg Roger
    I'm the Dragonlord

Gib doch uns mal deine Netz einstellungen. Gib einfach mal ipconfig im CMD ein (cmd = windows taste und r und im eingabefeld cmd eintippen und dann auf enter klicken, danach in der Kommandozeile:

Code:
    ipconfig /all >> "%userprofile%\Desktop\IP_Config.txt" & notepad "%userprofile%\Desktop\IP_Config.txt"
    Danach erscheint ein Notepad fenster mit all deinen Einstellungen, drücke jetzt ctrl+a (alles markieren) und ctrl+c (bearbeiten kopieren). Gehe zurück ins Forum und klick auf antworten und füge mit rechte Maustaste Einfügen im Textfeld alles ein.

Maedi
    -- ~~~~

IPconfig

Das geht übrigens auch mit folgendem Befehl im CMD:

ipconfig /all

Nachher Rechtsklick und alles markieren wählen, nachher ganz normal Ctrl + C (kopieren) drücken und dann kann man das kopierte auch irgendwo einfügen Ctrl + V (einfügen).

lg Roger
    I'm the Dragonlord

ja schon, aber ich wollte es ihm möglichst einfach machen, weil ich habe selber schlechte erfahrungen mit copy paste aus dem CMD... Und wahrscheinlich ist das ganze zeugs noch grösser als das cmd fenster, dann wird es erst recht müesam...

Maedi
    -- ~~~~

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte