Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    15

    [OUTLOOK 2007] Ersatz für PST Backup Tool?

    Hallo, bei den früheren Versionen von Outlook konnte man regelmässig Backups mit dem Tool PST Backup erstellen. Dieses funktioniert nicht mehr unter Outlook 2007. Wer kennt einen Ersatz? Ich habe z.B. das kostenpflichtige tool "Priotecs Outlook Backup"gefunden, dazu gibt es aber keine brauchbaren reviews. Kennt das jemand?

    Danke für jede Hilfe!

    Paul

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.904
    also das PST Backup Tools funktioniert definitiv mit OL 2007. Wende es regelmässig an.

    Download hier:
    http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

    EDIT: sehe grade, dass Vista nicht unter den unterstützten Betriebssystemen aufgeführt ist. Du verwendest nicht etwa OL 2007 unter Vista?

    o.s.t.
    Geändert von POGO 1104 (10.05.2009 um 15:11 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    15

    PST Backup Tool mit Vista

    Hallo o.s.t.

    Doch, ich verwende Outlook 2007 mit Vista. Das scheint nicht kompatibel zu sein.

    Kann man eine PST Datei mit einem anderen Programm einlesen und dann wieder in Outlook importieren?

    Danke und Gruss,

    Paul

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.904
    du kannst die PST Datei beliebig kopieren mit welchen Tool/Programm wo immer du möchtest, aber das Outlook muss dabei geschlossen sein.

    EDIT: Die englische Version von pfbackup.exe ist mit Vista kompatibel.
    Wie es sich verhält mit einem deutschen Outlook. keine Ahnung.
    Ich würd sagen: Versuch macht klug!

    Download hier: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en

    gruss, o.s.t.

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    15

    Danke O.S.T.!

    O.S.T., Du bist ein Genie!

    die englische Version funktioniert tatsächliche einwandfrei mit Outlook 2007 und Vista.

    Vielen Dank!

    Paul

  6. #6
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von o.s.t. Beitrag anzeigen
    du kannst die PST Datei beliebig kopieren mit welchen Tool/Programm wo immer du möchtest, aber das Outlook muss dabei geschlossen sein.

    EDIT: Die englische Version von pfbackup.exe ist mit Vista kompatibel.
    Wie es sich verhält mit einem deutschen Outlook. keine Ahnung.
    Ich würd sagen: Versuch macht klug!

    Download hier: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en

    gruss, o.s.t.
    Hallo
    Ich habe das englische tool erfolgreich installiert. Aber wenn ich Outlook 2007 deutsch starte, so erscheint unter Datei kein Ordner Backup. Wie kann ich das englische pst backup tool anwenden?

  7. #7
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    13

    Funktioniert bei Windows Vista und Windows 7

    Die deutsche Version funktioniert auch unter Windows Vista einwandfrei. Habe diese bereits erfolgreich auf mehreren PC's installiert. Bei manchen Systemen muss man die Installation 2x ausführen um den Eintrag in Outlook zu sehen. Den Grund hierfür habe ich leider nie herausgefunden. - Ebenfalls funktioniert diese unter Windows 7 mit dem neuen Office 2010. Hierzu muss man jedoch in der Registry einen Eintrag vornehmen.

    Registry-Eintrag hinzufügen via Regedit [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outloo k\AddIns\Microsoft.OutlookBackup.1] suchen dort einen neuen 32 Bit Dword Eintrag hinzufügen mit der Bezeichnung "RequireShutdownNotification", als Wert 1 eintragen. danach muss die Datei outback.dll von Hand registriert werden.

    regsvr32 "c:\program files (x86)\Microsoft Office\Office14\ADDINS\outbak.dll"

    Den Eintrag findet Ihr danach im Outlook 2010 unter dem Menü "Add-Ins" Sicherungskopie!
    Funktioniert einwandfrei.

    Hier nochmals den Link für den Download:
    http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    101
    Hallo,

    hier kannst Du dafür ein kostenloses Tool saugen:

    http://www.heise.de/software/download/copypst/28939
    ~ Das Problem sitzt immer VOR! der Tastatur ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •