Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Rechte vergeben Win XP Pro

Hallo zusammen, meine Freundin hat einen PC mit Win XP Pro drauf, nun hat Ihre Tochter ein Konto mit Benuzer Rechte und möchte über div. Programme Lieder herunterladen, dies geht aber nicht da Sie jedesmal den Admin fragen muss für das Passwort wenn Sie ein Lied herunterladen will. Wie kann ich das ändern damit Sie die Lieder herunterladen kann ohne Admin rechte und wo muss ich das machen?
    Besten Dank im voraus für eure Antworten und Hilfe
    WIN 10
    Office 365 Personal
    Antivirus: Microsoft Securyti Essentials
    Samsung 258 Gb SSD

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du , dass ihre Tochte die Lieder herunterladen kann, ohne gleich alle Adminrechte zu haben?

Sonst gehe zu systemsteurung--> benutzerkonten
    G Freak---
    Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
    ---
    Der Computer schafft Zeit, die man wieder am Computer verbringen kann

Hallo freak_67, ja du hast mich genau richtig verstanden, möchte einfach dasi von dem Programm aus das Sie braucht um Ihre Lieder zu herunterzuladen nicht gleich den Admin geben.
    WIN 10
    Office 365 Personal
    Samsung 258 Gb SSD

Hallo,

Um welche(s) Programm(e) handelt es sich dabei?
    Es geht darum, warum diese(s) Programm(e) Adminrechte bräuchte.

Merlin77

Hallo Merlin 77, es geht um das Programm LimeWire
    WIN 10
    Office 365 Personal
    Samsung 258 Gb SSD

Zitat Zitat von Andi_Beo Beitrag anzeigen
    ... es geht um das Programm <snip>
    [ ] Deine Tochter hat diese Meldung gelesen und die Implikationen verstanden.

Mehr Details (und Quellen): http://www.heise.de/newsticker/Schwe...meldung/139905

Bei LimeWire muss sie schauen, dass sie die heruntergeladenen Daten nicht automatisch wieder uploadet. Sonst wäre es nicht mehr im legalen Bereich. Ich weiss gar nicht, ob man den Upload bei LimeWire zu 100% ausschalten kann, darum verwende ich den Free Youtube To mp3 Converter

MfG Nicki

EDIT: @Pagefalut: Hab Deinen Beitrag nicht gesehen, da ich meinen am verfassen war ;-)
    Auf der Softwareschachtel stand geschrieben: "Benötigt Windows XP oder besser" Also installierte ich Linux.

Ich benutze schon seit längerem Cabos.
    Da kann man den Upload unterbinden aber man lädt genau die gleichen Lieder herunter wie bei Limewire.
    Da beide auf das Gnutella Netzwerk zu greifen.

Aber ob Cabos ohne Adminrechte läuft kann ich dir nicht versichern.

lg
    Linux Ubuntu

Hallo,

Dass Problem liegt darin, dass die Tochter das Programm nicht unter Start-> Programme hat oder?

Wenn die Tochter deiner Freundin eine Verknüpfung mit dem Programm macht, müsste es doch gehen. Auf dem Desktop rechtsklick->Neu->Verknüpfung->Folgender Text einfügen: C:\Programme\LimeWire\LimeWire.exe->Weiter->Nach belieben Text eingeben-> Fertigstellen.

Es ist unbedingt darauf zu achten, das nichts hochgeladen wird, da, wie oben schon erwähnt sie, bzw. Deine Freundin sich Strafbar macht. Ich möchte dies Ausdrücklich zur Geltung bringen, da ich keine illegalen Handlungen unterstütze! (Nur dass Herunterladen ist erlaubt. )

Merlin77

Hallo All, danke euch erstmal für eure Antworten, werde es dann mal ausprobieren und wenns geht dann ists ok ansonsten soll sie halt keine Lieder mehr herunterladen. Ist ja auch immer gefahr das mann sich einen Virus oder ähnliches einfängt und der arme bin ja dan wieder ich wo alles wieder herrichten muss.
    WIN 10
    Office 365 Personal
    Samsung 258 Gb SSD

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte