Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    Zitat Zitat von Klopp1991 Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei PCs. Der PC A kann den PC B nicht pingen. Der PC B kann hingegen PC A pingen. Der PC B ist ein XP SP2 drauf und auf dem PC A ist Windows 7 RC installiert. Das Problem liegt allerdings nicht beim PC A, da dieses Problem vorhin bei XP SP2 auch auftauchte. Die Firewalls sind auf beiden PCs ausgeschaltet (Dienst deaktiviert). Meine grösste Vermutung liegt das ich einen Dienst zuviel auf PC B gestoppt habe und dieser deshalb nicht mehr antwortet.

Das eigentliche Problem liegt darin das ich seit einiger Zeit nicht mehr auf die Freigaben auf PC A komme.

Besten Dank im Voraus.
    http://www.microsoft.com/downloads/d...1-37f485fa34ea

...oder bei XP das SP3 installieren, dann ist dieser "Patch" auch drin enthalten

o.s.t.

Hallo

Versuch es mal, indem du auf beiden PC´s das gleichen Benutzerkonto mit den gleichen Passwort erstellen.

Merlin77

abu Gast
    Dieses Paket enthält das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm. Die Netzwerkübersicht auf einem Computer mit Windows Vista zeigt die Computer und Geräte in Ihrem Netzwerk sowie die Art der Verbindung über das LLTD-Protokoll grafisch an. Das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (LLTD Responder) muss auf Computern mit Windows XP installiert sein, damit diese in der Netzwerkübersicht angezeigt werden. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.
    Ich mag mich irren, aber was soll das damit zu tun haben, dass anpingen nicht funktioniert? Verstehe ich nicht.

Ob der PC in der Netzwerkübersicht grafisch dargestellt wird ist doch erst mal Wurst. Ping kommt viel früher, wenn schon das nicht geht, hilft auch kein Topologie-Quark.

Zitat Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt einen freigegebenen Ordner auf dem XP-Rechner?
    Aber das hat doch mit pingen nichts zu tun?!
    For further information please press ALT+F4.

Zitat Zitat von Merlin77 Beitrag anzeigen
    Hallo

Versuch es mal, indem du auf beiden PC´s das gleichen Benutzerkonto mit den gleichen Passwort erstellen.
    Auch das hat nichts mit pingen zu tun.

Zitat Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiss, ist die Echoanforderung standard mässig in W7 deaktiviert und darum reagiert der PC auch nicht darauf.
    Also das stimmt nicht.
    Habe es nun auch gerade getestet. Beide XP und Win7 liesen sich gegenseitig anpingen.
    Win7 Standardmässig aufgesetzt.

Hallo

Merlin77
    Zitat Zitat von Piranha Beitrag anzeigen
    Auch das hat nichts mit pingen zu tun.
    Aber vielleicht funktioniert somit der Zugriff auf den freigegebenen Ordner, dass ist ja dass eigentliche Ziel.

Wass für IP-Adressen haben diese zwei PC,s? (ipconfig /all)

Merlin77

abu Gast
    Aber vielleicht funktioniert somit der Zugriff auf den freigegebenen Ordner, dass ist ja dass eigentliche Ziel.
    Das schon, aber man sollte trotzdem nicht versuchen den zweiten Schritt vor dem Ersten zu machen. Wenn Echo-Request (Ping) nicht geht weil es irgendwo abgeblockt wird, ist anzunehmen, dass auch andere Sachen wie Netzwerkfreigaben auf der Strecke bleiben.
    Geändert von abu (19.06.2009 um 21:29 Uhr)

hast Du bei der lokalen Freigabe Vollzugriff jeder?

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte