Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 110
  1. #31
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.847
    Gut. Hast du denn Zugriff auf die Wireless Einstellungen?

    Falls nein, schaue dir in meinem Eröffnungspost den neuen Punkt 3b an - Spezialfall Swisscom Router.

    gruss, o.s.t.

  2. #32
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    5
    "Das System hat zur Zeit technische Probleme. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. "

    FUCK!

  3. #33
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.847
    Zitat Zitat von sash_flash Beitrag anzeigen
    "Das System hat zur Zeit technische Probleme. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. ".
    wo kommt diese Meldung? ICh kann das Swisscom Tool problemlos runterladen, installieren und starten

    o.s.t.

  4. #34
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    5
    dei fragen nach dem gateway kennwort was ich nicht kenne und daher habe ich es über die swisscom page probiert

  5. #35
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.847
    Also. Resette das Modem (=Gateway) nochmals richtig wie weiter oben beschrieben. Dann führst du das Swisscom-Tool aus (Kennwort 1234) und danach änderst du die IP wieder auf 192.268.1.2 und schaltest den DHCP Server wieder aus. Dann wieder an den Centro-Piccolo anschliessen.

    o.s.t.

  6. #36
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    7

    Wie verwende ich Swisscom Conversion

    "3b. Spezialfall gebrandete Swisscom Router: Bei Swisscom Routern, wo das WLAN nur vom Kundencenter aus konfiguriert werden kann, hat man ein Problem, denn ohne Internetanschluss am Gerät hat man keinen Zugriff auf die WLAN Einstellungen...
    Zum Glück stellt Swisscom selbst seit einiger Zeit ein Tool zur Verfügung, womit man die Geräte entbranden/neutralisieren kann und somit wieder die volle Funktionalität zur Verfügung hat. Kann man hier downloaden: ftp://ftp.bluewin.ch/software/.sku/B...onversion).zip"


    Ich möchte mein Netopia 3347NWG nächsthin nur noch als Access Point verwenden, da ich neu VDSL von Swisscom bekomme. Ich habe vorerst einmal das Entbrandungstool heruntergeladen. Im Sinne eines Versuchs habe ich dann das File setup.exe geöffnet. In der folge wurde angezeigt, dass Adobe Air installiert werden müsse. Nach Abschluss der Installation, schloss das Fenster einach, und ich fand auch unter Start/Programme keinen neuen Eintrag. Frage: Wie genau verwendet man das Tool 2Swisscom Conversion"? (Es hat im Ordner WZFiles executables.)

    Im übrigen kommt diese Anleitung wie gewünscht, besten Dank!
    Geändert von Hanskaspar (22.06.2011 um 14:13 Uhr)

  7. #37
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.847
    Zitat Zitat von Hanskaspar Beitrag anzeigen
    Wie verwende ich Swisscom Conversion[/url]
    Hallo Hanskaspar, willkommen hier bei uns im Forum!

    1. Herunterladen von: ftp://ftp.bluewin.ch/software/.sku/B...onversion).zip

    2. Entpacken an beliebigen Ort

    3. setup.exe doppelklicken zur INstallation des Tools

    4. Nach der Installation startet das Tool automatisch - einen Assistenten, welche dich durch den Vorgang leitet

    5. Das Tool sollte automatisch den Router (Gateyway genannt) finden und dir die Umwandlung per Mausklick anbieten


    bei welchem Punkt hapert es denn genau?

    gruss, o.s.t.
    Geändert von POGO 1104 (22.06.2011 um 13:20 Uhr)

  8. #38
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    7

    Wie verwende ich Swisscom Conversion

    Beim Ausführen von Setup.exe sagt mir das Fenster, dass Adobe Air installiert werden müsse. Ich meinte, dass das automatisch geschehe, drückte ok und irgendwas geschah, am Schluss schloss sich das Fenter, ohne dass eine Dialogbox erschien. Es war auch kein Programmeintrag ersichtlich.
    Bei erneutem Ausführen von Setup.exe kam kein Hinweis mehr auf Adobe Air, es geschah aber auch nichts, nachdem der Laptop eine Weile gewerkelt hatte.

    Es geht im Moment nur um einen Text. Ich bekomme VDSL erst am 1. Juli, will dann aber bereit sein. Das Netopia ist noch am ADSL, Stört deas eventuell?

  9. #39
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.847
    hm komisch. Bei mir kommt die Dialogbox/Konvertierungsassistent sofort, nachdem ich setup.exe das 2. mal starte. Kannst du mal mit einem anderen Rechner probieren? Was hat du für ein Betriebssystem?

    Falls Vista oder W7, hast du setup.exe mit Rechtsklick > Ausführen als Admin gestartet?

    Ob am DSL dran oder nicht spielt afaik keine Rolle.
    Hast du deine DSL-Zugangsdaten zur Hand? Weil nach der Konvertierung musst du die manuell eintragen, damit du wieder Internet hast!

    o.s.t.
    Geändert von POGO 1104 (22.06.2011 um 14:57 Uhr)

  10. #40
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    7

    Swisscom Conversion

    Leider hat es auch auf dem Nettop, den ich noch mithabe (ASUS EeePC S101) nicht geklappt. Der erste PC war ein HP nx7010 Laptop. Beide haben Windows XP installiert. In beiden Fällen gleiches Verhalten: Oeffenen des Tools. Dieses meldet, dass auch Adobe Air installiert wird. Nach 1-2 Minuten werkeln des PC verschwindet das Fenster, das einem sagt, dass man warten soll. Beim 2. Mal starten des Tools genau das gleiche. Ich installiere Adobe Air von Hand. Dann beim erneuten Starten des Tools folgt kein Hinweis mehr auf Adobe Air, der PC werkelt ein- zwei Minuten. Dann verschwindet das Fenster, das einem zum Warten auffordert. Der PC hört auf zu werkeln. Sicherheitshalber habe ich die Firewall jeweilen abgestellt.
    Ich kann es dann am Donnerstag noch zu Hause probieren (zur Zeit im Ferienhaus), wo ich noch einen neueren Desktop habe.
    Ich konnte in Systemsteuerung Software verifizieren, dass Adobe Air installiert ist. Vom Swisscom Conversion Tool fand ich ncihts, weiss aber auch nciht, wie deses heissen würde.
    Hoffe, dass noch eine Lösung gefunden werden kann.
    Herzlichen Dank für die Hilfe!
    Hanskaspar

    Problem gelöst, siehe nächsten Beitrag
    Geändert von Hanskaspar (22.06.2011 um 18:15 Uhr)

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •