Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Ich wollte eigentlich keine Schleichwerbung machen, aber wenn du fragst: der Netzanbieter ist cablecom (hispeed 10'000), der WLAN-Router ist ein Siemens Gigaset SE551 WLAN DSL/Cable!

Wie kann es aber sein, dass es manchmal funktioniert und dann wieder nicht?
    Bin momentan wieder per Netzwerkkabel im Internet, kriege per WLAN keine Verbindung. Kann ich die IP, die ich jetzt habe, meiner Wireless-Verbindung fest zuordnen und es funktioniert?

Hat jemand von euch auch Erfahrung mit dem Downgrade von Vista auf XP? Habe das Gefühl, dass irgend etwas nicht richtig funktioniert hat! Mein Laptop ist extrem lahm beim Herauffahren und das kann ja eigentlich nicht sein (Centrino Duo 2.2 GHz, 2 GB RAM)? Muss ich mir eventuell alle Treiber für XP neu zusammensuchen, damit es optimal funktioniert? (Habe die Treiber auf einer DVD mitgeliefert mitbekommen, weiss allerdings nicht, ob es die für Vista oder XP sind! Oder gibt es keinen Unterschied?)

Danke

Zitat Zitat von rolie7 Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich keine Schleichwerbung machen, aber wenn du fragst: der Netzanbieter ist cablecom (hispeed 10'000), der WLAN-Router ist ein Siemens Gigaset SE551 WLAN DSL/Cable!

Wie kann es aber sein, dass es manchmal funktioniert und dann wieder nicht?
    Kannst du bitte mal überprüfen ob das Kabelmodem wirklich im Anschluss des Gigaset SE551 steckt der mit Modem beschriftet ist.

Und übrigens zur Schleichwerbung. Meine Kristallkugel ist momentan defekt. Deshalb sind solche Nennungen wie z.B. die eingesetzte Hardware sehr hilfreich zu wissen bei der Problemsuche.
    Und du musst dich nicht schämen das du bei den Cabelkomikern Kunde bist :-D

Stefan

was heisst da schämen. wer sonst bietet 10'000-er Abos für 65.- an ? Niemand ! Ich bin sogar mit 12500 Down und 1300 Up unterwegs. Bin wohl gerade hinter dem Backbone :-)

habe langsam das gefühl dein router ist müll

Zitat Zitat von maurers Beitrag anzeigen
    was heisst da schämen. wer sonst bietet 10'000-er Abos für 65.- an ? Niemand !
    Och Zahlen sind das eine. Sobald man aber etwas wie Service erwartet...

Dies ist aber OffTopic jetzt hier. Mal schauen ob rolie7 richtig eingesteckt jat ;-)

Stefan

Der Router ist richtig angeschlossen!

Es ist schon möglich, dass der Router müll ist. Wir sind Studenten und haben den billigsten Router gekauft, den uns Cablecom angeboten hat.
    Das mit den Fr. 65.00 stimmt schon, der Vorteil ist, dass wir gerade eine Aktion erwischt haben. Wir kriegen nun das Internet für ein Jahr zum halben Preis und dazu noch Digital-Tv gratis...

Wir haben jetzt die Zulassung der Clients anhand der MAC-Adressen deaktiviert. Jetzt funktioniert es bei mir aber bei den anderen nicht immer! Ich verstehe das nicht...

Zitat Zitat von rolie7 Beitrag anzeigen
    Der Router ist richtig angeschlossen!
    Entschuldigung wenn du dich gekränkt fühlst. Aber es hilft bei der Problemsuche. ;-)

Kannst du auch noch mitteilen was für IPs die einzelnen Computer haben?

Stefan

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2