Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    142

    Speicher hinzufügen mit EASEUS

    Ich habe bei meinem C:/ (dort wo bi mir Windows XP Professional installiert ist) Soeicherplatzprobleme. Jetzt möchte ich von meiner zweiten Festplatte D:// Speicher zu C hinzufügen. Wie mach ich das mit EASEUS? kennt ihr bessere Tools?

    G freak
    G Freak---
    Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
    ---
    Der Computer schafft Zeit, die man wieder am Computer verbringen kann

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    4.404
    Partition Magic heist das Teil glaube ich dass noch viele XP User verwenden, alternativ Acronis Disk Director anschauen.

    Und schön vorher ein Backup machen, nicht dass wenn es in die Hosen ging der nächste Thread lautet: "Wie bekomme ich meine Daten wieder"

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von freak_67 Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meinem C:/ (dort wo bi mir Windows XP Professional installiert ist) Soeicherplatzprobleme. Jetzt möchte ich von meiner zweiten Festplatte D:// Speicher zu C hinzufügen. Wie mach ich das mit EASEUS?
    EASEUS starten
    Oben in der grafischen Darstellung d: markieren
    Linke Begrenzung von d: packen (Cursor=Doppelpfeil) und nach rechts ziehen (freier Platz von d: verkleinert sich sichtbar)
    c: markieren
    Rechte Begrenzung von c: packen und nach rechts ziehen, bis sie wieder an d: anschliesst.
    Apply/anwenden
    PC wird neu booten

    OHNE GEWÄHR, falls was nicht mehr geht! Ich habs mit EASEUS aber sogar unter Vista hingekriegt.

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von freak_67 Beitrag anzeigen
    Jetzt möchte ich von meiner zweiten Festplatte D:// Speicher zu C hinzufügen.
    @X5-599 & slup:
    Hab mich jetzt nicht weiter über diese Software informiert... aber ist das wirklich Festplattenübergreifend möglich??

    Gruss froeschli
    Die SuFu ist dein Freund.
    Dr. Google weiss Bescheid.
    Matthäus 7.7

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    4.404
    Zitat Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
    Festplattenübergreifend
    Meinst du er meint wirklich Festplatte und nicht Partition?


    BTW, kann das Tool wirklich Festplattenübergreifend Speicherplatz hinzufügen? Habe ich noch nie was von gehört.

  6. #6
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von X5-599 Beitrag anzeigen
    Meinst du er meint wirklich Festplatte und nicht Partition?
    Wenn er Partition meint, sehe ich kein Problem. Aber ich habe eben auch noch nie von einer Software gehört, die dies Festplattenübergreifend machen kann... Deswegen meine Frage

    Gruss froeschli
    Die SuFu ist dein Freund.
    Dr. Google weiss Bescheid.
    Matthäus 7.7

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
    @X5-599 & slup:
    Hab mich jetzt nicht weiter über diese Software informiert... aber ist das wirklich Festplattenübergreifend möglich??

    Gruss froeschli
    Hoppala... Ich hoffe, Freak meint Laufwerk c: auf Kosten d: zu vergrössern, wobei ich annahm, dass die Festplatte diese 2 Partitionen hat. Auf die Idee, von Festplatte B Platz auf Festplatte A zu schürgeln, kam ich gar nicht, und wie sollte sowas auch gehen...
    Vielleicht mit Schere und Leim ein paar Sektoren von B abzwacken und an A ankleben?
    Freak, lass hören, ob du das wirklich willst.

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    4.404
    Naja, ich kann mir schon vorstellen dass es eine Software gibt die sowas machen könnte. So schwer ist es ja auch nicht dem OS vorzugaukeln es wäre Festplatte eins obwohl es schon Festplatte zwei ist.

    Aber eben, ich habe noch nie eine solche Software gesehen, daher habe ich Partition angenommen.

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von freak_67 Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meinem C:/ (dort wo bi mir Windows XP Professional installiert ist) Soeicherplatzprobleme. Jetzt möchte ich von meiner zweiten Festplatte D:// Speicher zu C hinzufügen. Wie mach ich das mit EASEUS? kennt ihr bessere Tools?

    G freak
    @ freak_67: Hallo, ich habe dir eine Beschreibung für EASEUS geliefert und diverse andere Leute haben auch Input gegeben. Kannst du uns bitte noch mitteilen, wie die Sache weitergegangen ist, und vor Allem, ob dein c: und d: auf einer oder auf zwei verschiedenen Platten liegen? Danke, slup

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Sunnyhill
    Beiträge
    3.270

    Join

    Zitat Zitat von X5-599 Beitrag anzeigen
    Aber eben, ich habe noch nie eine solche Software gesehen, daher habe ich Partition angenommen.
    Doch, das gab's sogar schon unter DOS. Der Befehl lautete "JOIN". Doch diesen Befehl gibt es, im Gegensatz zum umgekehrten Befehl dazu, "SUBST", seit Windows 95 nicht mehr, da man damit viel Unheil anrichten könnte.

    Definition von JOIN:
    An external command that assigns a drive to a directory. For example, if a program accesses files on C only, but you want it to use files on B, you can make the B drive appear to be a directory of C. Join creates the directory, but it must be off the root.
    Liebe Grüsse
    Masche

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •