Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

MAC komponenten

Hallo Forumler

könnt ih rmir mal ein paar Komponenten (ohne Gehäuse) zusammenstellen, für einen Mac pro.

Ich hätte Freude an einem Quad intel prozessor und ich wil auch eine

Bluetooth/Wifi karte drin haben. bis zu 1300.- 640 GB

hoffentlich gehts ne gute Grafikkarte auch. Ich will filme schnedien und bearbeiten, wensites programmieren und auch gamen
    Geändert von freak_67 (27.07.2009 um 13:01 Uhr)
    G Freak---
    Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
    ---
    Der Computer schafft Zeit, die man wieder am Computer verbringen kann

nur mal so ne Zwischenfrage:

kann man überhaupt MAC OS auf beliebiger (Intel-)PC-Hardware installieren? Hat dem Apple nicht einige Steine in den Weg gelegt? ...und afaik verbietet es Apple auch in den Lizenzbedingungen, MAC OS auf Apple-fremder Hardware zu installieren?
    Irgendwas ist da auch noch mit dem EFI als BIOS Nachfolger, welches die MACs ja verwenden

nicht, das ich dir das nicht gönnen möchte, meine nur, obiges mal irgendwo am Rande aufgeschnappt zu habe. Ich weiss auch nicht, ob du dir dessen bewusst bist und nicht nachher doch WIN installieren musst, weil es mit dem MAC OS nicht klappt.

o.s.t.
    Geändert von POGO 1104 (27.07.2009 um 13:17 Uhr)

Kann man einen Mac überhaupt konfigurieren? Und ist da genug Platz für eine anständige Grafikkarte?

und richtige Games kannst du auf einem MAC auch nicht spielen, dazu brachst du Windows.

gruss
    Meine Kiste: http://www.sysprofile.de/id97557
    Meine Site: http://i7-920.jimdo.com/

Windows 7 Pro x64 ein wahres OS von MS. Einfach TOP.

Zitat Zitat von freak_67 Beitrag anzeigen
    Hallo Forumler

könnt ih rmir mal ein paar Komponenten (ohne Gehäuse) zusammenstellen, für einen Mac pro.
    Vergiss es. Ich habe bei tomac, einem Mac Handler nachgesehen und da gibt es nur fertig System. Wobei du noch Festplatte, RAM und Grafikkarte selber auswählen konntest. Das wars aber auch schon.

Bluetooth/Wifi karte drin haben. bis zu 1300.- 640 GB
    Haben dass die Macs nicht ab Werk schon drin?

hoffentlich gehts ne gute Grafikkarte auch. Ich will filme schnedien und bearbeiten, wensites programmieren und auch gamen
    Macs sind zum Filme Schneiden gemacht worden, wieso soll es denn jetzt plötzlich nicht mehr gehen?

wensites? Ich nehme an du meinst Websites? Dafür braucht es keine gute Grafikkarte.
    Gamen und Mac, das verträgt sich irgendwie nicht. Da wirst du wohl den PC Emulator laufen lassen müssen und dann kannst du dir die PC Games kaufen.

ich hab ebei dataquest nachgefragt, ob sie auch wunschmac konfigurieren. sie haben gesagt, ich soll ihnen mal gute komponenten nennen.
    G Freak---
    Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
    ---
    Der Computer schafft Zeit, die man wieder am Computer verbringen kann

Tja auch auf deren Webseite ist nichts zum Konfigurieren.

Aber was gefällt dir an den fertig Systemen, die schon etliche Mac User zu Hause haben, nicht?

verstehe ich das richtig? Du versuchst dir einen Mac selbst zu basteln? Das geht OO ???

Zitat Zitat von TheFork Beitrag anzeigen
    verstehe ich das richtig? Du versuchst dir einen Mac selbst zu basteln? Das geht OO ???
    Das genau ist hier die Frage.

Ich finde eigentlich auch: Mac und zocken klingt für mich wie Netbook und zocken. Ein schwieriges unterfangen.

Zitat Zitat von freak_67
    Was für ein Gehäuse? Ein Mac besteht lediglich aus Monitor und Tastatur.

Zitat Zitat von Midori Beitrag anzeigen
    Was für ein Gehäuse? Ein Mac besteht lediglich aus Monitor und Tastatur.
    Ein Mac Pro nicht.
    Also fragen wir mal, für was brauchst du den PC ähh Mac genau? (ist ja wieder etwas Anderes)
    Weil für Filme schneiden und Websites machen, musst du eingentlich keinen speziell konfigrieren.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte