Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    251

    Cool Software für Vereine

    Hallo zusammen
    Ich werde demnächst in einem Verein (so ca. 30 Aktivmitglieder und 30 Passivmitglieder) das Amt als Kassier übernehmen. Bis jetzt wurde die ganze Mitgliederverwaltung, Rechnungen für Mitgliederbeiträge etc. alles im Excel und Word (Serienbrief) gemacht.

    Nun bin ich auf der Suche nach einer Software für die Vereinsverwaltung, insbesondere eben für den Kassier.
    Natürlich habe ich schon Dr. Google um Rat gebeten, da kamen aber zuviele Treffer heraus, und da ich weder die Zeit noch die Lust habe x tausend Googlelinks auszuprobieren frage ich mal euch:

    Wer kann mir eine Software empfehlen? Mit was habt Ihr Erfahrung?

    Besten Dank für eure Antworten

    Gruss GMV80

    PS: Die Software darf auch etwas Kosten, allerdings nicht über Fr. 200.- Zudem muss es ein einmaliger Betrag sein, kein monatlicher. Freeware ist natürlich auch willkommen

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    8610 Uster
    Beiträge
    865

    Idee Versuchs mal mit denen

    Hallo gmv80

    habe hier ein Link der evtl. für Deine Bedürfnisse das richtige ist. Zudem ist sie Freeware und von einem Schweizer programmiert. Ist allerdings eine Access 2000 Datenbank dahinter.

    http://www.shima.ch/software/buchhaltung/

    Zudem fällt mir noch die BANANA Buchhaltung ein.

    http://www.banana.ch/base/ger/welcome.shtml

    Die kostet aber ab Fr. 120.00.

    Grüsse
    BigMat
    Für ein Feedback wäre ich dankbar, da ja nicht alle Tipps zum Erfolg führen und für andere User es dann hilfreich wäre, zu wissen was funzt und was nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    251
    Hallo BigMat

    Ich habe die beiden Programme kurz angeschaut:

    Zitat Zitat von BigMat Beitrag anzeigen
    habe hier ein Link der evtl. für Deine Bedürfnisse das richtige ist. Zudem ist sie Freeware und von einem Schweizer programmiert. Ist allerdings eine Access 2000 Datenbank dahinter.
    http://www.shima.ch/software/buchhaltung/
    Sah auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Leider ist mir die doppelte Buchhaltung zu kompliziert. Ich brauche nur ein Kassabuch mit mehreren Konten.

    Zitat Zitat von BigMat Beitrag anzeigen
    Zudem fällt mir noch die BANANA Buchhaltung ein.

    http://www.banana.ch/base/ger/welcome.shtml

    Die kostet aber ab Fr. 120.00.
    Hier habe ich mein Kassabuch mit mehreren Konten, das ist Klasse. Hab aber nicht
    herausgefunden, ob ich hier eine Mitgliederverwaltung einfügen kann...

    Aber bis jetzt würde ich das Banana nehmen... mal schauen ob noch andere Vorschläge kommen.

    Vielleicht noch zur präzisierung meiner Vorstellungen, was das Programm können sollte:
    - Mitgliederverwaltung
    - Rechnungen an Mitglieder versenden
    - Kassabuch mit mehreren Konten
    - Direkte Verbuchung der Rechnung im Kassabuch, wenn ich diese als Bezahlt markiere

    Ich weis zwar nicht, ob das Finzanzbuchalterisch korrekt ist, aber so ungefähr stelle ich mir das vor

  4. #4
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    8610 Uster
    Beiträge
    865

    Idee Evtl. diese

    Hallo gmv80

    vielleicht ist das die richtige :

    http://www.computerbild.de/download/...n-3895980.html

    Grüsse
    BigMat
    Für ein Feedback wäre ich dankbar, da ja nicht alle Tipps zum Erfolg führen und für andere User es dann hilfreich wäre, zu wissen was funzt und was nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    4
    Hallo gmv80
    Ich habe gute Erfahrungen mit C-Channel gemacht, wobei diese Buchhaltung ev. zu umfangreich für deine Bedürfnisse ist. Kosten tut sie sicher 200. Ist aber sehr anpassungsfähig und benutzerfreundlich.
    Gruss
    rand

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von BigMat Beitrag anzeigen
    Hab ich mir Angeschaut. Leider klappt was mit den Bankleitzahlen nicht, da muss ich nochmals nachschauen.

    Zitat Zitat von rand Beitrag anzeigen
    Ich habe gute Erfahrungen mit C-Channel gemacht, wobei diese Buchhaltung ev. zu umfangreich für deine Bedürfnisse ist. Kosten tut sie sicher 200. Ist aber sehr anpassungsfähig und benutzerfreundlich.
    Gruss
    rand
    Du hast nicht zufällig eine Homepage Adresse wo ich eine Demoversion herunterladen kann? Finde bei Google nichts schlaues unter dem Begriff C-Channel und Verein oder Software, etc.


    Besten Dank für eure Bemühungen!

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Basel
    Beiträge
    459
    Ist vielleicht das was du suchst. Wenn du zu www.c-channel.ch surfst, wirst du zu Crealogix weitergeleitet. Dort findest du die Software Club Maker.

    Link zu --> Crealogix Club Maker

    Der gleiche Link findest du auch auf der Postfinance Seite.

    gruss moskito

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von moskito Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht das was du suchst. Wenn du zu www.c-channel.ch surfst, wirst du zu Crealogix weitergeleitet. Dort findest du die Software Club Maker.

    Link zu --> Crealogix Club Maker
    Kann ich sehr empfehlen für Schweizer Vereine. Setze es selber ein. Hat alles dabei und vorallem kannst Du mit den ESR Einzahlungsscheinen arbeiten.

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    251

    Hallo zusammen

    Ich habe jetzt diverse Software getestet und muss sagen, das der Crealogix Club Maker die beste Software ist.
    Für mich gibt es bei diesem Programm eigentlich nur zwei Minuspunkte:
    -Die Buchhaltung kann nicht auf ein Kassabuch umgestellt werden (oder ich habe dies nicht gesehen)
    - Der Preis (ca. Fr. 400.-) ist nicht gerade ein Schnäppchen

    Ich schau jetzt mal, ob ich das Budget noch auf die 400.- erhöhen kann oder ob ich aus dem eigenen Sack noch ein Zustupf gebe. Immerhin nimmt es ja mir die Arbeit ab.

    Besten Dank für eure Hilfe.

    Gruss GMV80

    PS: Ich habe mir mal diese Vereinsverwaltung angeschaut: http://www.swissasp.ch/de/services/vvv/
    Wäre auf jeden fall Interessant, aber die Monatlichen kosten sind mir einfach zu hoch.

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Basel
    Beiträge
    459
    Wenn dein Verein ein Postkonto hat, kostet diese Software nur noch Fr. 195.00 (Angebot für Vereine)

    Link zu --> Postfinance

    Eine Demo-Version erhälst du hier --> Club Maker Demo. Kostet allerdings Fr. 9.-

    gruss moskito
    Geändert von moskito (26.08.2009 um 14:36 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •