Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Windows Flop 20 aller Zeiten
    In der langen Geschichte des Windows-Betriebssystems hat sich Microsoft so manchen Flop geleistet. Viel Spass mit den 20 übelsten Funktionen aller Zeiten. » Zum Artikel
  1. #21
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    mars
    Beiträge
    686
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Einige Leute kennen Mac und sein Betriebsystem nicht
    In der Schule arbeite ich mit Macs. Es ist nicht schlecht, es läuft auch gut. ABER, jetzt kommt das grosse aber, dort gibt's auch abstürze und fehler wie in Windows. Einmal hängte sich der Mac auf. Neustart, weiterarbeiten, wieder Bluescreen ähnlicher Absturz.

    Zu vista: ich arbeite mit dem System schon am längsten und kenne es besser als das SUPER XP. Und ich vermisse x funktionien die ich in vista tagtäglich brauche. Linux schaute ich mir in einer Virtuellen Maschine an. es ist gut, läuft schnell aber ist leider zu kompliziert für eingefleischte vista user
    Der Gute alte HP:
    sysprofile.de/id130048

  2. #22
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von thom45 Beitrag anzeigen
    Du und andere sind den PCTIPP-Schreibern auf den Leim gegangen. Was glaubst Du, warum sich der PCTIPP den Artikel leistet? Für die ist es jetzt ein Gaudi mitzulesen, wie sich hier Pro- und Contras sich gegenseitig Worte an die Birnen schmeissen. Wenn zwei streiten...
    Ich liebe diese "typischen PC-Tipp Artikel" und danke die Redaktion dafür.
    Man kann nicht nur Windows mit viel Humor überleben.

    Es scheint mir eher so, dass hier viele Schreiber zum Z'morge Essig anstatt Milch trinken.
    (Es handelt sich bei diesem Artikel im Fall nicht um eine wissenschaftliche Studie ;-)

    Packe die Gelegenheit um mich beim PC-Tipp für all die wertvollen Inputs zu bedanken,
    die ich täglich im Newsletter erhalte. www.pctipp.ch gehört zum Besten im deutschen Raum.

    ups, ich habe mich bedankt! Wer sich daran stört soll's mit Humor nehmen.

  3. #23
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von R.A.M Beitrag anzeigen
    In der Schule arbeite ich mit Macs. Es ist nicht schlecht, es läuft auch gut. ABER, jetzt kommt das grosse aber, dort gibt's auch abstürze und fehler wie in Windows. Einmal hängte sich der Mac auf. Neustart, weiterarbeiten, wieder Bluescreen ähnlicher Absturz.
    BLUESCREEN bei Mac? Hallo? Das war bestimmt kein Mac!

  4. #24
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Wil
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Einige Leute kennen Mac und sein Betriebsystem nicht
    Einige? Ich denke das sind die meisten! Ich selber kenne es ehrlich gesagt auch nicht...
    ... und will ich auch nicht! Ich finde Windows gut! Mich Nerven solche Artikel einfach (Input an die Redaktion!)

    So, und jetzt allen ob PC, Linux oder irgendwelches angebissenes Obst - schööööns Weekend!

  5. #25
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    3

    Der Markt entscheidet

    Das Schöne ist ja, dass man eine Auswahl hat und sich der mündige User für ein Betriebssystem entscheiden kann. Die einen wollen viel Power, viel Software und günstige Preise, die anderen viel bezahlen für eher schon etwas ältere Hardware (welche zugegebenermassen im Fall von den Mac Books Air / Pro auch gut ausschaut).

    Und eines ist sicher: bei allen Systemen gibt's Vor- und Nachteile, Stärken und Schwächen. Ich kenne zwar die Mac-Systeme kaum, aber alleine iTunes (welches ich leider gezwungen bin zu nutzen wegen meiner Frau's iPhone) zeigt mir, dass auch bei den Äpfeln einiges im Argen liegen muss ...

    Letztlich entscheidet der Markt und da reicht ein Blick auf die Marktanteile ... und auch nicht vergessen wollen wir, dass es MS war, welche 1997 den Apfel mit einer 150 Mio $ Cashspritze vor dem Abgrund gerettet hat (wahrscheinlich hätte MS bei einem Verschwinden von Apple viel eher Probleme mit der Wettbewerbskommission bekommen).

    Cheers
    hela
    Geändert von hela_ch (28.08.2009 um 18:47 Uhr) Grund: Korrektur

  6. #26
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    211
    Wenn man die Kommentare zu den meisten Flops liest, die im Artikel nicht die hier im Forum, so sind ja mit Vista fast alle behoben worden.
    Umsteigen bitte ! Was mir nicht einleuchtet ist auch der Satz "das meist gehasste Betriebssystem". Mengenmässig mag das ja stimmen da ja immerhin mehr als 90% Windows-User sind. Interessanter wäre da aber zu Wissen wie es prozentual aussieht.
    Noch ein etwas gewagter Vergleich: Wer im Restaurant immer Schnitzel mit Pommes bestellt der bekommt was er kennt, günstig und meist gut.
    Wer aber ein Kalbsteak an Morchelsauce mit Gemüse bestellt, der bekommt (in der Regel) noch was feineres und teureres, da er es aber nicht kennt schmeckt es ihm trotzdem nicht ! Nemmt es mit Humor - so war es auch gemeint !

  7. #27
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    142
    Windows Flops... Die Redaktion hat etwa noch 56469460 vergessen!!!

    Micro-soft gibt sich keine Mühe mehr, gute produkte zu entwickeln, da sie der gröste Anbieter sind. Sie sollten sich einmal ein bisschen auf die Socken machen und ein snowleopard kokurenzierbares produkt herstellen. Ich habe auch genug von dem sch..... von Bill gates.

    ich kaufe mir ein Mac Pro...
    G Freak---
    Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
    ---
    Der Computer schafft Zeit, die man wieder am Computer verbringen kann

  8. #28
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    mars
    Beiträge
    686
    Zitat Zitat von shibby Beitrag anzeigen
    BLUESCREEN bei Mac? Hallo? Das war bestimmt kein Mac!
    Bluescreen ähnlich habe ich geschrieben...

    es waren einfach zwei zeilen von oben schwarz mit irgendeinem fehlercode. wenn man nicht genau hinsieht merkt man es nicht. Dies hat microsoft mit seinem blauen Bildschirm besser gelöst. der sticht heraus!
    Geändert von R.A.M (28.08.2009 um 19:06 Uhr)
    Der Gute alte HP:
    sysprofile.de/id130048

  9. #29
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Rudolfstetten
    Beiträge
    3.509
    "Viel Spass mit den übelsten Funktionen aller Zeiten."

    - Windows Update -> übel?
    - USB Geräte -> übel?
    - Suche (XP) -> übel nur wegen dem Hund?


    Ach komm das ist ja auch mal wieder typisch PC-Tipp... Haben keine andere Ideen.
    Reichen 10 Flops nicht aus? Dann würden wenigstens gescheitere kommen.

    An die User:
    Ausserdem ist es nicht so, dass nur Windows darunter leidet. Mac leidet auch an solchen PC-Tipp Artikeln. Linux eher weniger.

    Die meisten kennen Mac von der Schule aus. Und ich erst. Und ich finds eigentlich absolut be..*pieep*. Benutzerfreundlichkeit ungenügend... RAM/CPU fordernd wie eh und je. Selbst Word/Excel brauchte mehr als 1GB an RAM (zum abspeichern).

  10. #30
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von http://www.pctipp.ch/specials/48742/windows_flop_20_aller_zeiten_p7.html
    Fazit: Schick anzusehen, aber nichts, was man wirklich vermisst, wenn es nicht da ist.
    (Geht um Windows Aero)
    Hab es schon mal erwähnt (in einem anderen Artikel): Macht Microsoft etwas, heisst es: "Braucht ja niemand." Kommt es von Apple, finden es alle genial. (Kein Angriff auf PCtipp )


    Einerseits will Microsoft (aus meiner Sicht) dass der Benutzer gleich loslegen kann und Schnellfunktionen von Anfang an zur Verfügung hat (Windows Sidebar), andernseits wollen sie auch, dass der Benutzer liest. Und wenn einem eine Funktion fehlt, drückt man eben mal auf [Shift] oder seltener auf [CTRL] und hat schon weitere Funktionen zur Verfügung. Jaja, diese beiden Tasten sind nicht nur zum Spass und fürs Zocken da.

    Und noch das mit dem Programm bestätigen: Wenn ich mal einen Virus eingefangen habe (aus welchem Grund auch immer) bin ich einmal ganz froh, wenn ein Fenster für das Ausführen des Programmes erscheint.


    Achja, nochwas: Wie viele Spiele laufen auf einem Mac? Muss ja das beste OS sein, sonst wären ja alle Spiele für Microsoft designt.
    Geändert von Midori (28.08.2009 um 20:09 Uhr) Grund: Edit

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •