Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    11

    ivr zu mp3 konvertieren

    Liebe Forums-Benutzer
    Wenn ich eine Radiosendung mit dem Real Player aufzeichne, entsteht eine ivr-Datei. Diese kann ich mit dem Real Player anhören, jedoch nicht mit meinem MP3-Player. Gibt es ein Programm, das diese Umwandlung vornimmt?
    Besten Dank und herzliche Grüsse.
    Markus

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    Meiringen (Bern)
    Beiträge
    2.573

    Pfeil

    Zitat Zitat von mj Beitrag anzeigen
    Liebe Forums-Benutzer
    Wenn ich eine Radiosendung mit dem Real Player aufzeichne, entsteht eine ivr-Datei. Diese kann ich mit dem Real Player anhören, jedoch nicht mit meinem MP3-Player. Gibt es ein Programm, das diese Umwandlung vornimmt?
    Besten Dank und herzliche Grüsse.
    Markus
    http://www.ichwerdegooglebenutzenbev...genstelle.com/

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    13

    IVR zu mp3 konvertieren

    Hallo, man kann dies online unter http://media-convert.com/konvertieren/.
    Die Datei hochlden und konvertieren.

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    11

    Vielen herzliche Dank, lieber Schlossweg

    Lieber Schlossweg
    Ich danke dir vielmals für deine grosse Hilfe. Damit kann ich mühsame und langwierige Umwege (zuerst Datei erstellen, dann CD brennen etc.) umgehen.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit.
    Herzliche Grüsse
    Markus

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Würenlos, Aargau
    Beiträge
    96

    Mp3

    Eine weitere möglichkeit wäre ev. auch für die Aufzeichnung JetAudio zu verwenden (Freeware). Da hast du viel weitere nützliche Möglichkeiten:

    http://www.cowonamerica.com/download/
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte, wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen!!!

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    paraiso particular
    Beiträge
    1.150

    cool...........


    der kandidat hat 100 punkte ...........................
    2b || !2b

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    6.134

    Cool *hüstel*

    Ähem... Stromer92,
    Zugegeben: recht witzig! Aber es gibt keine dummen Fragen; bloss dumme Antworten. Ein etwas freundlicherer Ton hätte sicher nicht geschadet

    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    paraiso particular
    Beiträge
    1.150

    Blinzeln nicht so empfindlich .........

    es gibt keine dummen fragen ?

    immer wieder trifft man auf leute die einem mit dem satz "es gibt keine dummen fragen" etwas verniedlichen wollen, immer noch herrscht der glaube in den meissten schulen etc., dass es keine dummen fragen gebe. Seien wir ehrlich, sie existiert, die real existieren dumme frage gibt es wirklich und es ist haarstraeubend zu sehen und zu erleben, wie viele leute versuchen durch fragen eigenes denken zu ersetzen. ein kleiner gratistip; manchmal erreicht man sogar mit nachdenken etwas.


    ..............und ich lach immer noch ueber den link vom stromer
    2b || !2b

  9. #9
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Gaby Salvisberg Beitrag anzeigen
    Ähem... Stromer92,
    Zugegeben: recht witzig! Aber es gibt keine dummen Fragen; bloss dumme Antworten. Ein etwas freundlicherer Ton hätte sicher nicht geschadet

    Gaby
    Danke Gaby.
    Ich hatte im Google lange gesucht und keine Lösung gefunden. Dann kam mir euer Forum in den Sinn, stellte meine Frage, und kurz darauf hatte ich eine Lösung und war zufrieden. Was will man mehr?
    Herzliche Grüsse
    Markus

  10. #10
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    11

    Weitere Frage

    Zitat Zitat von schlossweg Beitrag anzeigen
    Hallo, man kann dies online unter http://media-convert.com/konvertieren/.
    Die Datei hochlden und konvertieren.
    Der Media-Konverter funktioniert wirklich sehr gut und ich benutze ihn sehr oft.

    Nur habe ich noch ein Problem: Einige Dateien kann ich problemlos vollständig konvertieren (z. B. ein Gespräch, das 1 Stunde dauert), bei einigen Datien jedoch, die nicht grösser sind als diejenigen die vollständig konvertiert werden, werden nur die ersten 10 Minuten konvertiert. Ich habe alles mögliche versucht, aber es ging einfach nicht.

    Hier ein Beispiel einer Datei, bei der nur die ersten 10 Minuten konvertiert werden (rm-Datei zu mp3-Datei):
    http://audio.drs.ch/ramgen/news/2007..._urs_widmer.rm

    Hat vielleicht jemand von euch eine Erklärung dafür und kann mir weiterhelfen?

    Zum Voraus ganz herzlichen Dank und einen schönen Gruss.
    Markus

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •