Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Linksys Router / ADSL

Hallo zusammen
    Ich habe zu Hause einen Linksys Router WRT54G im Einsatz und bin beim Provider Bluewin, wo ich das ADSL Abonement hab.

Mit meinem Laptop komme ich über die Wireless Verbindung ohne Probleme ins Internet.
    Nun habe ich noch 2 PC über Ethernet Kabel angeschlossen aber mit deinen komme ich seit gut 2 Wochen nicht mehr ins Internet.
    Vorher hat dies funktioniert einerseits auf dem PC aber auch mit dem Ethernetanschluss am Laptop.
    Nun wird mir sobald ich das Ethernetkabel anschliesse immer gemeldet keine Netzwerkabel angeschlossen und diese anzeige erscheint alle paar Sekunden.
    Habe ich den Router falsch konfiguriert?
    Kennt Sich jemand mit der Gerätkonfiguration und den Bluewin Angaben aus.
    Ich habe leider keine Ahnung wo das Problem sein könnte.
    Bin dankbar um jede Hilfe.

was hast du für ein ADSL-Modem?
    sind die PC's (per LAN-Kabel) am ADSL-Modem oder am Linksys?
    kommst du aufs Webinterface vom Linksys mit den PC's, mit denen du im Moment nicht ins www kommst?

o.s.t.

ich habe keine ADSL Modem sondern das Telefonkabel ist direkt am Wireless Router installiert.
    Ich habe es schon geschafft mit dem selben Laptop mit dem ich über Wireless ins Internet komme auf den Router zuzugreifen über ein Ethernetkabel.

Zitat Zitat von Stefan_ZH Beitrag anzeigen
    ich habe keine ADSL Modem sondern das Telefonkabel ist direkt am Wireless Router installiert.
    wie bitte???? Du hast den Linksys WRT54G (der hat kein integriertes ADSL-Modem) direkt an einem Telefonanschluss (auf dem ADSL von Bluewin aufgeschaltet ist) und du kannst surfen ?

das wäre mir (und vielen anderen) das allerneueste, dass das funktioniert...

o.s.t.

Hmm... könnte womöglich einfach auch nur eine saftige Rechnung geben... hast du überhaupt einen Provider vertrag??
    Meine kleine Fotogallerie:
    http://gallery.cxu.ch

vielleicht ist es auch das Linksys WRT54-GP2
    ich habe einen Anschluss für die Line analog (Telefonlinie), 4 Ethernet Ports und eine Antenne für das Wireless LAN

also wenn es nur eine Antenne hat, dann ist es höchstwahrscheinlich ein WAG54G (und der hat ein ADSL Modem drin...stimmts? sieht optisch genau gleich aus wie der WRT, der aber 2 Antennen hat.

WAG54G:

WRT54G:

zurück zu deinem Problem:
    also an der Routerkonfiguration liegt kaum, eher an der Netzwerkkarte vom PC.

-poste doch mal, was "ipconfig /all" im Kommandofenster bringt.
    -geht den der Laptop mit dem Netzwerkkabel? (ohne Wireless)
    -hast du mal ein anderes LAN-Kabel verwendet?

o.s.t.
    Geändert von POGO 1104 (24.10.2007 um 15:53 Uhr)

Router??!!!

Also gemäss Produktebeschreibung ist das WRT54G ein Router inkl. Modem und 2 Antennen.

http://www.linksys.com/servlet/Satel...=8603700349B09

Ich hatte übrigens das selbe Modell und genau das selbe Problem! Wireless funktionierte, aber Ethernet nicht. Zusätzlich brach dann auch noch die Internetverbindung regelmässig zusammen, was nur mit einem Neustart des Routers behoben werden konnte (ca. 2-5 Mal pro Tag). Das war für mich der Auslöser zum Wechsel. Habe heute ein D-Link und keine solchen Probleme mehr.
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte, wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen!!!

Zitat Zitat von Amateur X Beitrag anzeigen
    Also gemäss Produktebeschreibung ist das WRT54G ein Router inkl. Modem und 2 Antennen.
    http://www.linksys.com/servlet/Satel...=8603700349B09
    mhhh...WO steht das mit dem "Modem" im Flyer gemäss deinem Link?

ich behaupte mal
    WRT54xx = Broadbandrouter für Anschluss an DSL oder Cablemodem
    WAG54xx = ADSL-Router mit integriertem ADSL Modem

lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen

o.s.t.

ich vermute es ist der WAG54G (eine Antenne, DSL Modem und 4 Ethernetanschlüsse)
    ich werde den Printscreen veröffentlichen, den ich auf den ich mit dem IP Config befehl bekomme

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte