Ergebnis 1 bis 4 von 4

[WORD 2007] Tausender Trennzeichen automatisch einfügen

Hallo zsammen
    ich habe ein kleines Problem und zwar
    wie kann ich im Word 2007 das automatische tausender trennzeichen
    ändern?

Bitte Helft mir Danke

Hallo,

Word erkennt meines Erachtens Zahlen nicht automatisch als solche und formatiert sie, ausser es werden Felder (z.B. bei Seriendokumenten, Import aus Excel, etc.) für die Zahlen verwendet. In diesem Fall wäre vermutlich auch eine Formatierung möglich.
    Verwendest du die Zahlen nur rein im Word-Dokument?
    Gruss
    AX
    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte, wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen!!!

Hallo garfield74
    Willkommen hier im Forum. Gleich zu deinem Problem.
    Verstehe ich das richtig, du möchtest wie im Excel die Hochkommas automatisch anzeigen lassen. Wenn du nun 15500 Fr. schreibst, sollte Word 15'500 Fr. schreiben?

Soviel ich weiss ist diese Funktion nur in Excel möglich.

Versuch mal im Excel eine Reihe von Zahlen als Text zu formatieren, da wird dir das Programm auch keine Trennstriche setzen, da es die Folge von Zahlen nicht als ganze Zahl interpretiert sondern als Wort.

Das einzigste was du machen kannst ist, wenn du immer wieder die selben Zahlen eintippen musst, du kannst diese in der Autokorrektur speichern. Sobald du dann diese Zahl eingibst ändert Word die Zahl automatisch ab.

100% sicher bin ich mir aber nicht (würde aber zu 95% tippen ^^). 5% weil man im Word 07 auch Zahlen aufsteigend sortieren kann oO und weil ich die 2007er Version noch nicht so gut kenne.
    Die ultimative EXCEL-Formelseite zum Beispiel Datum/Zeit-Formeln wie die Berechnung von Feiertagen
    Auch sehr schön Sternzeichen errechnen oder Kombinationsmöglichkeiten zweier Zahlen auflisten
    Eine, wie ich finde, sehr schöne und hilfreiche Webseite.

Lächeln Titel angepasst

@garfield74
    Zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Bitte schreibe als Titel nicht nur WORD 2007. Mit solchen Titel kann man hier im Forum gar nichts anfangen.

Je aussagekräfitger Du den Titel gestaltest, desto mehr Antworten und Vorschläge zur Lösung wirst Du erhalten.

lg Roger
    I'm the Dragonlord

Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr. -
    Mögen Glück und Zufriedenheit Dir folgen und möge das Unheil Deinen Weg meiden.