Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    6

    Skype und windows vista

    warum funktioniert skype mit windows vista nicht? ich habe es runtergeladen und beim test anruf höre ich die stimme, aber nach dem gong höre ich meine ansage nicht. Was kann ich tun? besten dank für die antworten.
    Gruss elfi

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    49

    Skype läuft unter Vista

    Hallo Elfi

    Habe Skype bei mir installiert und es läuft problemlos.

    Hast du in den Optionen mal die Audio-Eigenschaften angeschaut?
    (Eventuell ist das falsches Gerät ausgewählt)

    Gruss Aibofant

  3. #3
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    664
    Funktioniert dein Microfon sonst einwandfrei?

    Hab dieses Problem in meinem Ubuntu auch gehabt aber bei mir wars weil das Mic kaputt war^^

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    6
    ja der Pc wurde im märz gekauft und alles ist soweit IO. habe auch ein Skype Phone gekauft (USB) und werde jetzt mal bei den Audio einstellungen nochmals nach schauen woran es liegt! Das Mikrophon ist auch OK! Danke für die Ünterstützung. Wenn es nicht klappt dann komme ich wieder!
    Gruss Elfi

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    5.468
    Du musst auch darauf achten wie deine Systemsound einstellungen sind... Der Eingang sollte auf Mikrofon eingestellt sein und nicht zu laut...
    Geändert von Michel.Eichelberger (05.08.2007 um 15:22 Uhr)
    Meine kleine Fotogallerie:
    http://gallery.cxu.ch

  6. #6
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    664
    meinst du nicht das der eingang auf mikrofon eingestellt sein soll und der ausgang auf kopfhörer/lautsprecher???

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    5.468
    ups... hab das falsche geschrieben :P
    danke... ich editier's gleich^^
    Meine kleine Fotogallerie:
    http://gallery.cxu.ch

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1

    Lächeln Deine Stimme...

    Tschüss elfi,
    Hörst Du Deine
    Stimme noch immer nicht? Wenn ja, probiere folgende Schritte:
    Klick auf Start in der Taskleiste >Systemsteuerung >Software >Sounds u. Audiogeräte. In diesem Fenster Klick auf STIMME, stelle das Standardgerät auf>C-Media Wave Device Gerät< ein. Klick auf LAUTSTÄRKE, im neuen Fenster alle Häkchen bei TON AUS entfernen.
    Falls die Web-Cam ein Micro integriert hat, stelle bei STIMMAUFNAHME auf CAMERA. jetzt Klick auf Lautstärke und hier den Regler ca. über die Mitte der Skala stellen. Nun klick auf übernehmen, dann mal HARDWARE testen und die Hinweise fortlaufend befolgen.
    Kontrolliere noch die Geräte-einstellung im Reiter AUDIO von Sounds u. Audiogeräte. Hier sollten die selben Geräte eingetragen sein, die Du bei STIMME gewählt hast.
    Falls Du mit HeadSet arbeitest, sollten die andern Lautsprecher ausgeschltet sein, um Rückkoppelung zu vermeiden.
    Hoffe, Du hast Erfolg.
    PS. es gibt sehr gute Lehrbücher, z.B. <Windows XP-professional- Tricks< Magnum, von Günter Born.
    Grüsse von Tüftler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •