Ergebnis 1 bis 2 von 2

[OUTLOOK] Mailvorlagen erstellen und verwenden

Hallo zusammen

Ich möchte für unseren Privaten FC einen Newsletter gestalten. Dies mache ich mit outllok. Ich habe eine neue Vorlage erstellt mit der Hintergrundfarbe grün. Im neuen Email habe ich dann einen banner eingefügt mit weissem Hintergrund als texthintergrund:

Ich arbeite mit 100% Grösse. Das problem ist:

wenn ich nur 50& oder 75% das dokument anschaue, dann ist der Text logischerweise nicht mehr im weissen hintergrund, weil das dann nicht mehr zusammenpasst.

Was soll ich tun?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    G Freak---
    Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
    ---
    Der Computer schafft Zeit, die man wieder am Computer verbringen kann

Ausrufezeichen Format zu schmal

Hallo Freak67
    Also soweit ich das sehe, ist die Mailvorlage der ganze grüne Bereich wo auch drauf geschrieben wird. Ich weiss nicht wie Du es geschafft hast den weissen Teil in die Briefvorlage einzubinden.
    Du müsstest also den weissen Teil und die Grafik auf die ganze Breite der Vorlage verbreitern. Dann sollte es keine Rolle spielen ob Du 50 % oder 100 % Ansicht eingestellt hast.

Grüsse
    BigMat
    Für ein Feedback wäre ich dankbar, da ja nicht alle Tipps zum Erfolg führen und für andere User es dann hilfreich wäre, zu wissen was funzt und was nicht.