Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    5012 Schönenwerd CH
    Beiträge
    3.669

    Beitrag W10 / W8.1 / W8 / W7 / VISTA / XP - Eigene Dateien

    Hallo zusammen

    Damit es keine Probleme beim verschieben der "Eigenen Dateien" gibt, hier mal eine Anleitung für XP, VISTA und WINDOWS7.

    XP

    • Ich erstelle zuerst unter dem Laufwerk D: einen Ordner mit dem Titel "Dateien Roger".
    • Jetzt gehe ich auf den Ordner eigene Dateien, mache dort einen Rechtsklick und gehe auf Eigenschaften.
    • Jetzt habe ich einen Reiter "Pfad" und diesen klicke ich an.
    • Jetzt kann ich mit dem Button verschieben meinen neu erstellten Ordner auf dem Laufwerk D auswählen.
    • Durch bestätigen mit Ok wird nun der gesamte Inhalt in den neuen Ordner verschoben.


    VISTA

    • Ich erstelle zuerst unter dem Laufwerk D: einen Ordner mit dem Titel "Dateien Roger".
    • Jetzt erstelle ich zuerst innerhalb der "Dateien Roger" alle Ordner, welche auch in den eigenen Dateien enthalten sind.
    • Jeder Ordner bei den eigenen Dateien musst jetzt manuell verschoben werden mit einem Rechtsklick "Eigenschaften" und dann unter Pfad den richtigen Ordner auswählen.
    • Jetzt nur noch mit OK bestätigen und die Dateien werden an den neuen Ort verschoben.


    W10 / W8.1 / W8 / W7

    • Ich erstelle zuerst unter dem Laufwerk D: einen Ordner mit dem Titel "Dateien Roger".
    • Jetzt erstelle ich zuerst innerhalb der "Dateien Roger" alle Ordner, welche auch im Desktop unter Roger angezeigt werden (dieser Punkt ist nicht zwingend)
    • Jeder Ordner bei den eigenen Dateien musst jetzt manuell verschoben werden mit einem Rechtsklick "Eigenschaften" und dann unter Pfad den richtigen Ordner auswählen.
    • Jetzt nur noch einmal mit "OK" und einmal mit "Ja" bestätigen und die Dateien werden an den neuen Ort verschoben.
    • Die Ordner in der Bilbiothek zeigen nachher automatisch auf die eigenen Dateien.



    lg Roger
    Geändert von Dragonlord (03.04.2019 um 11:06 Uhr) Grund: Ergänzungen / Korrekturen
    I'm the Dragonlord

    Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr. -
    Mögen Glück und Zufriedenheit Dir folgen und möge das Unheil Deinen Weg meiden.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    562
    Danke für die Anleitung für Win7. Das steht bei mir auch noch bevor. Scheint ja leider nicht einfacher/schneller geworden zu sein

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    5012 Schönenwerd CH
    Beiträge
    3.669

    Lächeln Einfacher

    Nein, einfacher ist es nicht geworden. Dafür sind es nun nicht mehr 10 Ordner (VISTA), sondern nur noch 4 Ordner (W7). Von daher ist es schon eine Erleichertung.

    lg Roger
    Geändert von Dragonlord (05.11.2009 um 08:58 Uhr) Grund: Textergänzung
    I'm the Dragonlord

    Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr. -
    Mögen Glück und Zufriedenheit Dir folgen und möge das Unheil Deinen Weg meiden.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    562
    Wenn ich auf "Documents" Rechtsklicke und dann "Properties" erscheint ein Fenster mit nur einem Reiter "Library".
    Muss ich noch irgend etwas aktivieren, damit ich den Pfad ändern kann?

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    5012 Schönenwerd CH
    Beiträge
    3.669

    Böse Uups

    Geht mir im Moment auch so, hat aber etwas mit den fehlenden Rechten zu tun. Ich werde es mir morgen (heute) nach dem Neustarten des Rechners nochmals anschauen.

    lg Roger
    I'm the Dragonlord

    Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr. -
    Mögen Glück und Zufriedenheit Dir folgen und möge das Unheil Deinen Weg meiden.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    562
    Kann man als Admin fehlende Rechte haben?

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.847
    Zitat Zitat von Amroc Beitrag anzeigen
    Kann man als Admin fehlende Rechte haben?
    Der Admin hat nicht automatisch alle Rechte! Er kann sich aber die fehlenden Rechte bei Bedarf noch geben!

    gruss, o.s.t.

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    5012 Schönenwerd CH
    Beiträge
    3.669

    Ausrufezeichen Lösung

    Ich habe nun nach einer Lösung gesucht, aber kann im Moment keine präsentieren.

    Es sieht im Moment danach aus, als wurde diese Einstellung durch die Installation eines Programmes deaktiviert. Weiss im Moment nur noch nicht durch welches, denn ich habe seither viele Programme installiert.

    Sobald ich die Lösung gefunden habe, werde ich diese hier Posten. Vielleicht ist jemand anders schneller als ich .

    lg Roger
    I'm the Dragonlord

    Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr. -
    Mögen Glück und Zufriedenheit Dir folgen und möge das Unheil Deinen Weg meiden.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    562
    So, habs endlich rausgefunden...
    Ich bin zuerst immer mit dem Explorer auf "Libraries" und habe dort versucht, die Ordner über "Eigenschaften" "Pfad" zu verschieben, aber der Reiter hat - wie schon beschrieben - gefehlt.

    Lösung:
    Arbeitsplatz öffnen > Win7 Partition öffnen > Ordner Benutzer öffnen > Ordner "Benutzername" öffnen
    Jetzt die Ordner für "Musik", "Dokumente", "Bilder" und "Videos" verschieben, wie es im ersten Beitrag von Dragonlord beschrieben ist.

    Ich hoffe das hilft weiter


    Edit: IRgendwie sind jetzt noch komische Kopien der Ordner vorhanden geblieben ("Music" statt "My Music" etc.) auf die ich keinen Zugriff mehr habe... Hat jemand eine Ahnung, was das soll?!
    Geändert von Amroc (24.10.2009 um 11:56 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    bei der schönsten Barockstadt der Schweiz
    Beiträge
    125
    Soweit mir bekannt ist, sind die Ursprünglichen "komischen Kopien" der Ordner nach dem Verschieben immer noch im Systemzugriff von Windows und können deshalb nicht gleich gelöscht werden. Nach einem Neustart sollten sich diese aber problemlos entfernen lassen!

    Gruss Rety
    ***
    lieber Golf spielen als Golf fahren...
    ***

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •