Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
    Zitat Zitat von Rety11 Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt ist, sind die Ursprünglichen "komischen Kopien" der Ordner nach dem Verschieben immer noch im Systemzugriff von Windows und können deshalb nicht gleich gelöscht werden. Nach einem Neustart sollten sich diese aber problemlos entfernen lassen!

Gruss Rety
    Man muss sie nicht mal entfernen. Nachdem ich den PC neu gestartet habe, waren die Ordner dann weg.

bei der schönsten Barockstadt der Schweiz

Stimmt auch

Zitat Zitat von Amroc Beitrag anzeigen
    Man muss sie nicht mal entfernen. Nachdem ich den PC neu gestartet habe, waren die Ordner dann weg.
    Bei meinem Laptop waren Sie nach dem Neustart weg, beim PC komischerweise nicht, dort musste ich sie von Hand löschen....
    lieber Golf spielen als Golf fahren...

Lächeln Korrektur

Ich habe im Beitrag 1 den korrekten Ablauf zum verschieben der "Eigenen Dateien" angepasst für W7 und ergänzt mit dem Ablauf für XP.

lg Roger
    Geändert von Dragonlord (05.11.2009 um 09:00 Uhr) Grund: Ergänzung
    I'm the Dragonlord

Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr. -
    Mögen Glück und Zufriedenheit Dir folgen und möge das Unheil Deinen Weg meiden.

Meine Lösung für Windows 7:

Im Explorer folgendenden Pfad auswählen:
    C:\Benutzer\Home
    Die Datei "Eigene Bilder" rechts anklicken
    Im sich öffnenden Menü den Reiter "Pfad" auswählen
    Darin wird der bisherige Pfad C:\Users\Home\Pictures angezeigt.
    Nun nur den Buchstaben "C" durch den Buchstaben des in meinem Fall gewünschten Laufwerks "D" ersetzen und auf "übernehmen" klicken.
    Jetzt stellt Win7 fest, dass der Zielordner nicht besteht, bietet zuerst an, ihn zu erstellen und dann anschliessend alle Dateien dorthin zu verschieben, d.h. der gleiche Pfad, der auf C zu den Bildern führte wird durch Win7 automatisch auf D erstellt.
    Das gleiche daraufhin mit den Ordnern eigene Musik, eigene Dokumente und eigene Videos machen.
    Damit sind die privaten Ordner verschoben und können ohne weiteres über "Bibliothek" am neuen Standort angewählt werden. Die öffentlich zugänglichen Ordner bleiben weiterhin auf dem Laufwerk C Wie man auch diese Ordner auf das Laufwerk D bringt, kann ich vorläufig nicht sagen.

Grüsse

Markus

W 7 Eigene Dateien

Hallo Dragonlord

Endlich einmal eine einfache und klare Anleitung; besten Dank. Urs4

Lächeln Danke

Kann ich da nur sagen. Ich bin froh, wenn ich wieder einmal jemandem weiterhelfen konnte.

Ich brauche es immer, wenn ich neue PCs aufsetze und das ist mindestens einmal die Woche der Fall.

lg Roger
    I'm the Dragonlord

Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr. -
    Mögen Glück und Zufriedenheit Dir folgen und möge das Unheil Deinen Weg meiden.

XP - Eigene Dateien verschieben

Zitat Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
    Ich habe im Beitrag 1 den korrekten Ablauf zum verschieben der "Eigenen Dateien" angepasst für W7 und ergänzt mit dem Ablauf für XP.

lg Roger
    Gruss,

Gemäss PC-Tipp vom 18.12.09 bin ich auch noch hier gelandet - aber es klappt nicht: XPH/SP3, und mit Admin-Rechten unterwegs (Nachtrag: soeben verifiziert mithilfe MS).

Ich wähle C:/Dateien und Einstellungen/Username/Eigene Dateien, dort Rechtsklick und Eigenschaften, wo ich aber nur die 2 Reiter "Allgemein" und "Freigabe" finde. Ich habe zwar alle Nutzdateien in einer Partition D namens "Daten", aber manche Programme zeigen routinemässig auf "Eigene Dateien" und ich muss dann "oben rum" klicken, um in mein Arbeitsrevier zu kommen. So kommt mir die Idee gelegen - wie aber kann ich sie verwirklichen?

Vielen Dank - flowe
    Geändert von flowe1 (24.01.2010 um 16:18 Uhr)

Zitat Zitat von flowe1 Beitrag anzeigen
    ....Ich wähle C:/Dateien und Einstellungen/Username/Eigene Dateien....
    du musst nicht obigen Pfad anwählen, sondern direkt aufs "Eigene Dateien" auf dem Desktop rechtsklicken.

gruss, o.s.t.
    Geändert von POGO 1104 (24.01.2010 um 17:01 Uhr)

Zitat Zitat von o.s.t. Beitrag anzeigen
    du musst nicht obigen Pfad anwählen, sondern direkt aufs "Eigene Dateien" auf dem Desktop rechtsklicken.
    gruss, o.s.t.
    alles gut und recht - ich habe aber das Desktop-Symbol "Eigene Dateien" vor Jahren wegen Nichtgebrauch entsorgt und muss zuerst ausfindig machen, wie ich es wieder beschaffen kann. Nur mit "Verknüpfung erstellen" geht es nicht. In "Anzeige/Eigenschaften/Desktop/Desktop anpassen" sehe ich es zwar, ist aber oben ausgegraut und "Wiederherstellen" bleibt wirkungslos. Der Fluch der bösen Tat... Ansonst bleibt es halt, wie es "immer" war.

Gruss - flowe

evtl. kannst du mit TweakUI das wieder richten:

http://download.microsoft.com/downlo...ertoySetup.exe

gruss, o.s.t.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte