Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40
    hallo Eugen, willkommen hier bei uns in Forum!

Natürlich kannst du die Programme problemlos auf eine separate Partition installieren. Die Frage ist nur, ob dir das wirklich was bringt im Reparaturfall. Denn wenn du die Programme z.B. auf P: installierst, werden während der Installation auch Einstellungen in die Registry evtl. Einstellungsdateien in andere Ordner geschrieben, welche weiterhin auf C: liegen.
    Wenn du jetzt z.B. P: wiederherstellst, fehlen dir nachher die zugehörigen Einstellungen auf C: ....

Gruss, o.s.t.

Lächeln Windows8

Das verschieben der Dateien funktioniert wie in Windows 7 und ich habe den ersten Beitrag ergänzt.

Gruess Roger
    Geändert von Dragonlord (20.05.2013 um 10:57 Uhr) Grund: Schreibfehler
    I'm the Dragonlord

Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr. -
    Mögen Glück und Zufriedenheit Dir folgen und möge das Unheil Deinen Weg meiden.

Zitat Zitat von Amroc Beitrag anzeigen
    Danke für die Anleitung für Win7. Das steht bei mir auch noch bevor. Scheint ja leider nicht einfacher/schneller geworden zu sein
    Das ist leider so.

Die Beschreibung des Ordner-verschiebens für Win-7 und -8 ist recht gut, allerdings sollte der Default-Ordner dann noch als solches markiert, und die alten Pfade auf die C:\... -Drives gelöscht werden.

PC-John

Lächeln Ordner

Hoi PC-John

Wenn man dies aber gemäss Anleitung macht, entfernt Windows selber den alten Ordner da ich diesen Ordner an das neue Ort verschiebe.

lg Roger
    I'm the Dragonlord

Probleme beim Update auf Windows 8.1

Hallo

Bei meinem PC wurden bereits bei der Installation von Windows 8 die "Eigenen Dateien" von den Windows-Systemdateien getrennt auf das Laufwerk D: verschoben (sog. Profimethode?). Gestern wollte ich auf Windows 8.1 updaten. Nach dem Download erschien folgende Meldung:

„Update auf Windows 8.1 nicht möglich. Dieser PC ist leider nicht für Windows 8.1 geeignet. Dies kann daran liegen, dass der Ordner „Benutzer“ oder „Programme“ an eine andere Partition umgeleitet wird.“

Muss ich nun Windows 8 und alle anderen Programme auf C: neu installieren, oder kann allenfalls für die Dauer des Updates ein prov. Dateiordner auf C: installiert werden. Falls ja, wie mache ich das?

Freundlicher Gruss, Dix

Probleme beim Update auf Windows 8.1

Habe das gleiche Problem wie Dix.

Besten Dank für eure Hilfe.

navigo

Sorry

Da ich noch bei keinem PC ein Update gemacht habe, kann ich im Moment noch nichts dazu sagen. Ich werde der Sache aber auf den Grund gehen.

Da bei uns alle Kundengeräte so ausgeliefert werden, werde ich es sicher bald wissen.

Gruess Roger
    I'm the Dragonlord

Frage Neue Ordner nicht lesegeschützt

WINDOWS7 / W8

• Ich erstelle zuerst unter dem Laufwerk D: einen Ordner mit dem Titel "Dateien Roger".
    • Jetzt erstelle ich zuerst innerhalb der "Dateien Roger" alle Ordner, welche auch im Desktop unter Roger angezeigt werden (dieser Punkt ist nicht zwingend)
    • Jeder Ordner bei den eigenen Dateien musst jetzt manuell verschoben werden mit einem Rechtsklick "Eigenschaften" und dann unter Pfad den richtigen Ordner auswählen.
    • Jetzt nur noch einmal mit "OK" und einmal mit "Ja" bestätigen und die Dateien werden an den neuen Ort verschoben.
    • Die Ordner in der Bilbiothek zeigen nachher automatisch auf die eigenen Dateien.

Hallo zusammen,
    ich habe die pesönlichen Dateien auf das Laufwerk E verschoben, die Programme sind auf dem Laufwerk C. Nun habe ich festgestellt, dass die Ordner auf dem Laufwerk E für alle Benutzer lesbar sind. Mache ich was falsch ?

Rotes Gesicht Windows 7 und 8

Für Windows 7 und 8 mit Office 2010 oder 2013 gehts viel einfacher:

Alle Programme zumachen ausser Windows Explorer.

a) Zielordner (meinetwegen D:\"Roger" auf erstellen)

b) Einzeln die Ordner -> Ausschneiden<- !!! (z.B. Bilder oder Dokumente) und am Zielort einfügen. Der Pfad wird von Windows automatisch angepasst (inkl. dem englischen Originalordnername im Hintergrund).

Fertig

c) Falls Outlook vorhanden unter C:\Benutzer\Roger\Dokumente\Outlook-Dateien (bzw. dem englischen Originalpfad) die PST-Datei hat nun einfach noch Outlook öffnen und die richtige PST (D:\Roger\Dokumente\Outlook-Dateien\... anklicken). Dabei muss Outlook nach Wahl des neuen Ordners nochmal neu gestartet werden, dann gehts.

Hat bisher immer einwandfrei funktioniert und auch die Office-Programme "merken sich" den neuen Pfad. Ausnahme könnte höchstens DESKTOP sein, aber der hat eigenlich keine Anwenderdaten drin (ausser Icons und Einstellungen), wenn man sauber arbeitet.

Idee Rechte auf Laufwerk E:

Hallo zusammen,
    ich habe die pesönlichen Dateien auf das Laufwerk E verschoben, die Programme sind auf dem Laufwerk C. Nun habe ich festgestellt, dass die Ordner auf dem Laufwerk E für alle Benutzer lesbar sind. Mache ich was falsch ?

Möglichkeit A
    Du hast vermutlich E: falsch formatiert (siehe rechte Maustaste auf Laufwersname, Eigenschaften). In Windows muss da unbedingt NTFS und nicht FAT oder so was stehen. Nur in NTFS kannst Du die Benutzerrechte auf Dich setzten, bei FAT und dessen Nachfolgern ist kein setzen der Rechte möglich. Falls dies das Problem ist:
    1) Alle Daten aus E: rauskopieren
    2) E mit der rechten Maustaste neu Formatieren mit NTFS (alle Daten werden dabei gelöscht!)
    3) den Ordner neu erstellen
    4) Alles wieder zurück kopieren

Möglichkeit B
    Falls das Laufwerk schon NTFS ist, mit der rechten Maustaste auf den Ordner klicken und Eigenschaften wählen. Darin kann man die Freigaben verwalten: alle anderen rausnehmen ausser Dich. Hinweis: Alle, die auf einem lokalen PC Administrator sind, können sich die Freigabe wieder erzwingen.

Viel Erfolg!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4