Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hausbau

Beitrag Hausbau

Hallo zusammen
    Zurzeit sind wir sehr mit dem Bau eines neuen Hauses beschäftigt. Natürlich haben wir in jedem Zimmer ein Netzwerkanschluss geplant, welche alle in einem Wandschrank zusammenkommen. Meine Frage ist nun was für ein Gerät ich verwenden soll um die sieben Kabel miteinander zu verbinden. Ins Auge gefasst habe ich mir den Netgear GS108T, 8 Port Smart Managed Gigabit Switch http://www.digitec.ch/ProdukteDetail...Artikel=134158. Ist managed nötig? Ins Internet gehen wir mit dem swissscomrouter, welcher ebenfals in diesem Wandschrank ist. Dazu kommt das in einem Zimmer ein schon vorhandener Switch D-Link DGS-1005D, 5-Port Gigabit Switch ECO http://www.digitec.ch/ProdukteDetail...Artikel=120871 angeschlossen wird. Dazu kommt in einem anderen Zimmer eine externe Firewall mit VPN fürs Geschäft und ein NAS.

Meine Frage ist nun ob der Netgear Switch für diesen Zweck geeignet ist, oder schlägt ihr ein anderes Gerät vor? 1000MBit ist natürlich Pflicht.
    Vielen Dank für eure Antworten
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz (2 CPUs), ~2.1GHz
    Memory: 4092MB RAM
    Hard Drive: 499 GB Insgesamt
    Video Card: NVIDIA GeForce 7900 GS
    Monitor: Dell 2007FP (Digital) und Compaq TFT (Analog)
    Operating System: Windows 7 Build 7600

...Managementoptionen wie Fehlerüberwachung und -signalisierung, Port-basierte VLANs, Tagged-VLANs, VLAN Uplinks, Link Aggregation, Spanning Tree Protocol (Spannbaumbildung), Bandbreitenmanagement usw.
    wenn du obige Ausdrücke versteht und weisst was damit anzurichten, dann kannst du einen managebaren Switch kaufen. Ansonsten tut es ein 08/15 Gigabit-Switch.

Andererseit willst du ja auch noch geschäftliche Anwendungen integrieren (VPN usw.) Von da her würde ich mich von einem Netzwerkspezialisten beraten lassen von wegen Trennung Privat / Geschäfliches Netz mittels VLAN usw. Da kann so ein Managed Switchu.U. schon Sinn machen, da sollte aber ein Profi ran, drum lass dich richtig beraten

und noch was, der Switch hat IMMER zuwenig Ports. Ich würde eine Stufe höher gehen als ein 8-Port Switch.

gruss, o.s.t.
    Geändert von POGO 1104 (05.02.2010 um 12:49 Uhr)

Hausbau

Hmm. ich bin zwar kein laie... aber dies ist mir doch eher unbekannt .
    Indemall ist dieser besser für mich: D-Link DGS-1008D, 8 Port Gigabit Switch ECOhttp://www.digitec.ch/ProdukteDetail...Artikel=118235 In den Bewertungen steht zwar er habe probleme bei mehren switch. Kann das sein?

Edit: ups... das mit mehr als 8ports ist eine sehr gute idee, obwohl sie in den preisen explodieren. Ist es wirklich nötig? Ich werde mich morgen mal umschauen. Danke für die schnelle Antwort
    Gruss
    Geändert von ac/dc (05.02.2010 um 12:55 Uhr) Grund: unachtsamkeit

Zitat Zitat von ac/dc Beitrag anzeigen
    Hmm. ich bin zwar kein laie... aber dies ist mir doch eher unbekannt .
    Indemall ist dieser besser für mich: D-Link DGS-1008D, 8 Port Gigabit Switch ECOhttp://www.digitec.ch/ProdukteDetail...Artikel=118235 In den Bewertungen steht zwar er habe probleme bei mehren switch. Kann das sein?....
    Ich habe auch obigen D-Link Switch und bin sehr zufrieden damit auch mit NAS. In einem NAS Forum habe einige User aber Speedprobleme, andere (auch ich) aber gar keine Probleme damit.
    Alternativ kannst du auch folgenden nehmen, darüber habe ich bisher noch nichts negatives gelesen. ISt acu so ein Stromsparding, sogar in einem Metallgehäuse: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.a...Artikel=149713

Zitat Zitat von ac/dc Beitrag anzeigen
    ...Edit: ups... das mit mehr als 8ports ist eine sehr gute idee, obwohl sie in den preisen explodieren. Ist es wirklich nötig...
    Diese Stromspar- / Gree-Switche gibt es leider nur bis 8 Ports. Ob wirklich mehr als 8 nötig sind, das weisst nur du, bzw. die Zukunft....

gruss, o.s.t.

Vielen Dank für die Unterstützung.
    Ich werde mich nun in den nächsten Tagen entscheiden und beginnen langsam die Sachen zusammenzukaufen.

Gruss ac/dc