Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Schweiz, Aargau, ganz im Norden
    Beiträge
    373

    Unglücklich WLAN Passwort herausfinden

    Hallo Zusammen

    Ich habe mein Passwort für das Wireless vergessen.
    Ich habe schon einmal gehört, dass es Programme dafür gibt, diese ausfindig zu machen.

    Wnn jemand eines kennt, wäre ich froh, wenn er mir sagen würde, wie das Programm heisst und wo ich es downloaden kann.

    Danke für die Hilfe.


    Gruss Marco

  2. #2
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    am A**** der Welt
    Beiträge
    531
    Es kommt drauf an wie dein Wlan gesichert ist: wenn du eine WPA verschlüsselung drin hast,kannst du es mit hoher wahrscheinlichkeit vergessen. Bei WEP sind deine Chancen schon wesentlich grösser.
    System:
    Intel Core 2 Quad Q6600 'Kentsfield' 2.44 GHZ, Windows Vista Home Premium 32-bit (ja, ich mag Vista), 4 GB Arbeitsspeicher, Nvidia Geforce 9800GTX+ von ASUS, 500 GB Festplatte

  3. #3
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Schweiz, Aargau, ganz im Norden
    Beiträge
    373
    ich habe WEP Verschlüsselung.

    Gruss Marco

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    5070 Frick
    Beiträge
    419
    bist Du bei Swisscom ? Suchst Du das Passwort oder den Schlüssel?
    Hast es schon mal im Kundenzenter deines Anbiters gesucht,unter deinen Daten?
    Dort sollte das Passwort drinn stehn.

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    3.494
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Passwort für das Wireless vergessen.
    Ich habe schon einmal gehört, dass es Programme dafür gibt, diese ausfindig zu machen.
    Wenn es dein eigenes WLAN ist, kannst du dir auf dem WLAN-Router selber ein neues Passwort setzen.

    Wenn es ein fremdes WLAN ist, du aber Zugangs-berechtigt bist, bitte den WLAN-Administrator um das Passwort.

    Für andere Fälle bist du hier im falschen Forum (oder ich habe deine Frage falsch verstanden).

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von pagefault Beitrag anzeigen
    Für andere Fälle bist du hier im falschen Forum (oder ich habe deine Frage falsch verstanden).
    Und nebenbei wär's noch illegal.

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

    Ich habe mein Passwort für das Wireless vergessen.
    Ich habe schon einmal gehört, dass es Programme dafür gibt, diese ausfindig zu machen.

    Wnn jemand eines kennt, wäre ich froh, wenn er mir sagen würde, wie das Programm heisst und wo ich es downloaden kann.

    Danke für die Hilfe.


    Gruss Marco
    Wieso machst du nicht einfach einen Reset bei deinem WLan-Router (Knöpfchen hinten), wenn es wirklich dein Router ist?

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Oberchöuch ;)
    Beiträge
    153
    probiers mal mit dem Passwortfinder. Wenn es dein Router ist, kannst du problemlos den Kundensupport deines Anbieters anrufen. Wenn du die gar keine Daten mehr hast, bringt dir ein Reset nichts. Der Router holt sich dann die Standarteinstellungen von deinem Konto biem Anbieter. Wird dir also nicht viel bringen. Am einfachsten rufst du den Anbieter an. Ich müsste mich täuschen, aber um das Passwort selber ändern zu können, müsstest du zuerst das alte eingeben und dieses hast du ja nicht!

    Mfg

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Soulbreeder Beitrag anzeigen
    ... Kundensupport deines Anbieters... Konto biem Anbieter...aber um das Passwort selber ändern zu können, müsstest du zuerst das alte eingeben ...
    Versteh ich da was falsch? Der Frager hat sich ein WLAN eingerichtet und das Passwort seines WLAN-Routers vergessen. Was hat das mit dem Anbieter zu tun? Wenn man den WLAN-Router resettet, kann man ein neues Passwort vergeben.

  10. #10
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.853
    Zitat Zitat von slup Beitrag anzeigen
    .....Was hat das mit dem Anbieter zu tun? Wenn man den WLAN-Router resettet, kann man ein neues Passwort vergeben.
    Bei den neueren Bluewin-Routern wird der Routerzugang und das WLAN und deren Zugangspasswort nur noch über das Swisscom-Kundencenter verwaltet. Die Passwörter sind dort individuell vordefiniert.

    Standardpasswörter wie z.B. "1234" nach Routerreset gibts dort nicht mehr. Trotzdem, man muss sich nicht an den Anbieter wenden (im Fall von Bluewin), sondern im Kundencenter nachsehen

    gruss, o.s.t.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •