Ergebnis 1 bis 6 von 6

Frage [Excel 2007] Mehrere Tabellen nebeneinander

Ich arbeite meistens mit mehreren Blättern in einer Arbeitsmappe. Wie ist es möglich 2 oder mehr Blätter von der gleichen Datei nebeneinander anzuzeigen und zu bearbeiten. Gruss Marco
    Geändert von marcopara (25.04.2010 um 19:34 Uhr)

Welche Version von Excel hast Du? Bei Office 2007 geht es wie folgt:

1. "Neues Fenster" im Register "Ansicht". Damit hast Du das Dokument zweimal in der Taskleiste, aber in Excel im selben Fenster.
    2. "Alle Anordnen" im Register "Ansicht". Hier kannst Du angeben, ob nun die beiden Fenster horizontal, vertikal oder überlappend nebeneinander angeordnet werden sollen.

In den beiden Fenstern kannst Du Dich jetzt unabhängig voneinander bewegen.

Ergänzt:

Mit Excel 2003 sind die erwähnten Funktionen unter "Fenster" und nicht "Ansicht". Und es gibt noch einen weiteren Unterschied. Während man sich in Excel 2007 völlig unabhängig in einem Fenster bewegen kann, sind die Fenster in Excel 2003 synchronisiert. Das heisst, wenn man in einem Fenster scrollt, so scrollt das andere Fenster mit. Dieser offensichtliche Bug wurde in Excel 2007 behoben.
    Geändert von Masche (25.04.2010 um 22:29 Uhr) Grund: Ergänzt
    Liebe Grüsse
    Masche

Zitat Zitat von Masche Beitrag anzeigen
    Und es gibt noch einen weiteren Unterschied. Während man sich in Excel 2007 völlig unabhängig in einem Fenster bewegen kann, sind die Fenster in Excel 2003 synchronisiert. Das heisst, wenn man in einem Fenster scrollt, so scrollt das andere Fenster mit. Dieser offensichtliche Bug wurde in Excel 2007 behoben.
    Hallo Masche

Bei meinem Excel 03 besteht das Problem nicht. Da ist alles so voneinander unabhängig, wie es sein sollte.
    Gruss

PC: W7 Pro, O2010 Pro

Zitat Zitat von Officer Beitrag anzeigen
    Bei meinem Excel 03 besteht das Problem nicht. Da ist alles so voneinander unabhängig, wie es sein sollte.
    Du hast absolut Recht. Vermutlich bin ich beim nachträglichen Test mit Excel 2003 versehentlich auf den Menüpunkt "Nebeneinander vergleichen" gekommen. Diesen Menüpunkt gibt es bei Excel 2007 übrigens auch, nur heisst er dort "Nebeneinander anzeigen" und man kann zusätzlich mit dem Knopf gleich darunter den synchronen Bildlauf ein- und ausschalten.
    Liebe Grüsse
    Masche

Vielen Dank, genau das habe ich gesucht. Ich habe Excel 2007, auf meinem 26"er lassen sich gut 3 Blätter nebeneinander bearbeiten.

Viele Grüsse, Marco

Zur Lösung im PC Tipp von Frau G.Salvisberg

Ich gehe von Excel 2007 aus. Der "Synchrone Bildlauf" funktioniert nur bei "Nebeneinander anzeigen". Bei mir liegen die beiden Tabellen dann zwar untereinander, d.h. der Trennstrich der beiden Tabellen verläuft dann horizontal über die Seite. Komisches Verständnis für den Begriff "Nebeneinander liegen".
    Franz