Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Internet Explorer 9 Beta zum Downloaden
    Microsoft stellt Experimentierfreudigen die erste Beta-Version des Internet Explorer 9 zur Verfügung. Der Browser hat an Geschwindigkeit und neuen Funktionen zugelegt. » Zum Artikel

Internet Explorer 9 Beta zum Downloaden

Habe die Beta des IE9 bereits installiert und nach dem kurzen Test, den ich bisher machen konnte hat mich der IE9 überzeugt.

Ich nutze die 64Bit Version und Windows 7.

Das Layout des IE9 ist modern, schlicht und nimmt viel weniger Platz ein als beim IE8. Der Seitenaufbau ist um ein vielfaches schneller, sowie auch der Programmstart. Obwohl Beta ist mir beim normalen surfen im Web kein Darstellungsfehler aufgefallen.

Vidoes, Java-Applikationen etc. konnte ich noch nicht mit dem Browser testen. Dafür hat mir noch die Zeit in der kurzen Mittagspause gefehlt.

daydeal hat anscheinend probleme aber das liegt wohl noch an der beta
    http://www.ycc.ch

Beitrag

Diverse Probleme die ich mit IE8 hatte sind mit dem IE9 bis jetzt nicht mehr vorhanden! Benutze Windows7 Enterprise 64Bit

Ausrufezeichen Internet Explorer 9

Wenn ich ich Internet Explorer 9 Beta mit Vista installieren will erscheint die Meldung
    (DAS SERVICE PACK WIRD NICHT UNTERSTÜTZT)
    Was muss ich machen beim Installieren?

Diese Beta ist die reine Katastrophe, da völlig unausgereift. Es ist eine Frechheit das Microsoft den IE9 beta über den IE8 installiert. Nach der Deinstallation des IE9 funktioniert jetzt auch der IE8 nicht mehr richtig. Habe nun den IE8 auch gleich rausgekickt (selber schuld MS) und bin nun glücklich mit Google Chrome und ieTab.

tja
    http://windows.microsoft.com/de-CH/i...a-right-for-me

"Sie sollten auf die endgültige Version von Internet Explorer 9 warten, wenn eine der folgenden Aussagen auf Sie zutrifft:

Sie bevorzugen es, Software einmal zu installieren und dann nicht mehr daran herumzubasteln.
    Sie sind frustriert, wenn Software sich nicht so verhält, wie Sie es erwarten."

Also ich kann überhaupt nichts negatives über IE9 berichten. Mehr bin ich überglücklich über die Steigerungen des eher schlechten Browsers. Momentan wirkt IE9 sehr sehr positiv für mich.

Firefox, was für mich eher Alternativbrowser ist, falls was auf Opera nicht funktioniert, hab ich deshalb entfernt. IE9 hat jetzt übernommen.

Zitat Zitat von toblerone_fein Beitrag anzeigen
    Diese Beta ist die reine Katastrophe, da völlig unausgereift. Es ist eine Frechheit das Microsoft den IE9 beta über den IE8 installiert. Nach der Deinstallation des IE9 funktioniert jetzt auch der IE8 nicht mehr richtig. Habe nun den IE8 auch gleich rausgekickt (selber schuld MS) und bin nun glücklich mit Google Chrome und ieTab.
    Interessant wär ja wo und wie du Probleme mit IE9 hast, als nur über den IE9 herzuziehen. Wie bereits Tuxone geschrieben hat und ausdrücklich erwähnt wird, ist dies nur eine Beta. Beta's haben Fehler....
    Vermutlich bist du so ein typischer User der bei Google Chrome die "Call-Home"-Funktion auch nicht deaktiviert hat, damit Google ja weiss auf welchen Seiten du dich rumtreibst

Mittlerweile hab ich das folgende Problem festgestellt mit dem IE9.
    Bei vielen geöffneten Webseiten (in Tabs) können die einzelnen Tabs zum Teil nicht geöffnet werden oder laden nicht. Sonst funktioniert alles einwandfrei.

Beitrag

Ein Problem mit IE9 habe ich mit der Bluewin (Beta) Startseite festgestellt die Links Radio, Wetter etc. funktionieren nicht, mit der normalen Startseite von Bluewin funktioniert alles normal! Mit zwei Beta Versionen (IE9 und Bluewin) kann es ja Probleme geben, ansonsten finde ich ist der IE9 sehr gut

Zitat Zitat von Black_Wind Beitrag anzeigen
    Interessant wär ja wo und wie du Probleme mit IE9 hast, als nur über den IE9 herzuziehen. Wie bereits Tuxone geschrieben hat und ausdrücklich erwähnt wird, ist dies nur eine Beta. Beta's haben Fehler....
    Vermutlich bist du so ein typischer User der bei Google Chrome die "Call-Home"-Funktion auch nicht deaktiviert hat, damit Google ja weiss auf welchen Seiten du dich rumtreibst

Mittlerweile hab ich das folgende Problem festgestellt mit dem IE9.
    Bei vielen geöffneten Webseiten (in Tabs) können die einzelnen Tabs zum Teil nicht geöffnet werden oder laden nicht. Sonst funktioniert alles einwandfrei.
    Nachdem ich alle IE's deinstalliert hatte, habe ich nun den IE9 nochmals installiert. Nun funktioniert er auch besser als vorher. Vorher verging eine Ewigkeit bis nach dem Aufstarten die Startseite erschien. Probleme gibt es nach wie vor mit der Anzeige von Bildinhalten. Bilder und Flash erscheinen oft nur wenn ich mit der Maus darüber fahren. Vielleicht liegt es an der GMA 4500.

Das Design ist ja ziemlich stark dem Chrome abgekupfert. Darum ist umso unverständlicher, dass Tabs im Hintergrund erst angeklickt werden müssen bevor man sie schliessen kann. Das macht dann weltweit Millionen von unnötigen Klicks.

Dass MS die Beta ungefragt über über den IE8 installiert, bleibt für mich eine absolute Frechheit und zeugt von der Arroganz von MS gegenüber seinen Kunden. Wie man es macht sieht man bei Firefox.

IE9 wird keine Zukunft haben, ohne vergleichbare Apps wie bei Chrome/Firefox und Synchronisierungsfunktion.

Die Call-Home Funktion bei Chrome habe ich selbstverständlich deaktiviert.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte