Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    4

    Frage mkv-Dateien verkleinern

    Hallo zusammen,
    gibt es ein Gratisprogramm, mit dem ich eine ca. 7 Gigabit-Datei verkleinern kann, sodass ich sie auf eine normale DVD brennen kann ??

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    19.12.2007
    Beiträge
    4.961
    Hallo ocram

    Wenn ich grosse Datenmengen per CD oder DVD transportieren muss, so nutze ich zum Beispiel 7-Zip. Das komprimiert die Datei zum einen und verpackt sie in Stücke für die Grösse des jeweilige Mediums.

    Damit du nachher aber wieder an die Daten kommst, musst du sie halt wieder entpacken und zusammenführen.

    Gruss Nebuk
    Die ultimative EXCEL-Formelseite zum Beispiel Datum/Zeit-Formeln wie die Berechnung von Feiertagen
    Auch sehr schön Sternzeichen errechnen oder Kombinationsmöglichkeiten zweier Zahlen auflisten
    Eine, wie ich finde, sehr schöne und hilfreiche Webseite.

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Sunnyhill
    Beiträge
    3.277
    Zitat Zitat von ocram Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    gibt es ein Gratisprogramm, mit dem ich eine ca. 7 Gigabit-Datei verkleinern kann, sodass ich sie auf eine normale DVD brennen kann ??
    Willst Du die Datei einfach verkleinern, damit sie auf einer DVD Platz hat oder soll sie im gepackten Zustand immer noch abspielbar sein?
    Liebe Grüsse
    Masche

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •