Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    79
    Ja so einen hab ich. Aber den find ich im Bios nicht.
    Ich hab jetzt nen Bluetooth Treiber oder sowas installiert, seither ist Ruhe
    Aber die Bluetooth funktion hab ich gar nicht gebraucht etc.
    Egal, weiss zufällig noch jemand, wo man Bluetooth einschaltet bei dieser Kiste?

  2. #12
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    mars
    Beiträge
    686
    Gibt ein Tool oder einen Schalter/Tastenkombination.
    Bist aber scho auf die Idee gekommen, einfach auf die Dell Seite zu gehen, dort alle Treiber ordentlich herunterladen und installieren? Klar windows 7 hat schon sehr viele Treiber an Bord, aber bei neuen Geräten eben mal öfters nicht. Mein 3 Jahre altes Notebook hat Windows 7 alle Treiber erkannt, bei XP brauchte ich da Stunden, bis icih alle Treiber beisammen hatte.
    Der Gute alte HP:
    sysprofile.de/id130048

  3. #13
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    79
    Hab eig. alle Treiber aktualisiert. Mit der Software steht eben ich soll dieses Bluetooth Modul einschalten. Und ich find nicht raus wie.
    Aber ist auch egal, der Sound ist weg und Bluetooth brauch ich eh nicht.

  4. #14
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.852
    Bluetooth wird meistens gleichzeitig mit demWLAN ein/ausgeschaltet. Also links aussen der Schiebeschalter oberhalb dem Smartcard-Slot. Bluetooth und WLAN funktionieren dann aber nur, wenn die entsprechenden Treiber installiert sind....

    Edit: rechts nach links geändert

    o.s.t.
    Geändert von POGO 1104 (03.03.2011 um 21:40 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    79
    Ok danke.....

  6. #16
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    79
    Das Phänomen ist immer noch da. Kann mir jemand sagen, wie ich im Bios den Smart-Card-Reader deaktiviere?
    Brauche das Zeug eh nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    4.059
    Hast du den Treiber drauf: Texas Instruments PCI 6515 Cardbus, v.1.0.1.8 (FLASH), 1.0.1.13 (Smart Card), A00

    http://support.euro.dell.com/support...&fileid=115060

    Das wäre der Cardreader und SC (Smart-Card) in einem. Ausrufezeichen hast du im Gerätemanager? Klicke darauf und gib Vendor-ID und Device-ID durch, damit können wir gegenprüfen, welches Gerät es denn nun wirklich ist.

  8. #18
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    79
    Danke, hab mir den Treiber mal runtergeladen.
    Vendor-ID und Device-ID gibts nicht.
    Objektname des physikalischen Gerätes ist: \Device\USBPDO-7


    Mann ich raste gleich aus!
    Jedes mal wenn ich irgend ein Treiber runterladen will, kommt dieser bescheuerte Dell-Download Manager. Und wenn ich den installiere und öffne, kommt: There are now drivers to download. Please go to drivers and downloads to select files.
    Will ich ja die ganze Zeit, aber es geht nicht!

    Nochmal EDIT: Hab alle Cookies gelöscht, jetzt kann ich den Treiber ohne diesen Doofen Download Manager runterladen.
    Geändert von tobii (05.03.2011 um 21:00 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    1

    Reden Gelöst

    Hallo,
    verwende unter Windows 7 diesen Treiber, und alles ist gut.

    http://www.fujitsu.com/downloads/COM...a-XP-32-64.exe

    Gruß DvD

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •