Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    160

    Foto-Bearbeitungsprogramm als Freeware?

    Ich suche nach einem guten Fotobearbeitungsprogramm als Freeware. Mit gut meine ich, dass ich Fotos zuschneiden oder in der Grösse (Bites) verändern kann und ein paar Dinge wie rote Augen anpassen kann. Es sollte einfach und schnell zu handhaben sein.

    Gibt es sowas?

    Und mit welchem Programm archiviert Ihr Eure Fotos? Ich habe ACDC, benutze aber nicht so richtig. Ist das gut? Was wäre sonst zu empfehlen?

  2. #2
    abu Gast
    Für mich reicht das, was picasa alles kann. Bearbeiten und archivieren. alles gratis von google.

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    Meiringen (Bern)
    Beiträge
    2.573

    Pfeil

    Picasa ist wirklich super für so grundlegende sachen und um den überblick zu bewahren!

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    160
    Ok, ich habe auch Picasa auf dem PC, aber ich versteh die Software einfach nicht. Und ich bin sonst eigentlich nicht so schwer von Begriff...

    Zum Beispiel sind nicht alle Fotos in Picasa. Wie kann ich denn jene noch hinzufügen, die fehlen.

    Wo ist die Funktion, ein Bild zu verkleinern oder sonst wie zu bearbeiten?

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    5.468
    Zitat Zitat von Samira Beitrag anzeigen
    Was wäre sonst zu empfehlen?
    Auf jedenfall Paint.NET...
    Da gibt's nichts zu rütteln
    Meine kleine Fotogallerie:
    http://gallery.cxu.ch

  6. #6
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Liechtenstein
    Beiträge
    206
    Ich würde dir auch Paint.NET empfehlen, oder Gimp das hat noch mehr Sachen als Paint.NET ist aber ein wenig komplizierter.
    ~Deine Stimme für das kostenlose Nutzungsrecht der Sendedaten~
    --> http://tinyurl.com/ypxcmh <--

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    160
    Wo kann man das denn runterladen?

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    5.468
    Zitat Zitat von Samira Beitrag anzeigen
    Wo kann man das denn runterladen?
    Paint.NET
    The GIMP
    Meine kleine Fotogallerie:
    http://gallery.cxu.ch

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    Vorort von St.Gallen
    Beiträge
    243
    Hallo
    wenn du Office 2003 oder 2007 hast, dann nimm doch den "Microsoft Office Picture Manager". Einfach zu bedienen und es gibt auch alle Funktionen wie z.B. Grösse ändern, AutoKorrektur, Zuschneiden, Drehen und Rote-Augen-Effekt entfernen etc.
    Bei den älteren Office-Versionen heisst das Bildbearbeitungsprogramm Photoeditor ist aber nicht ganz so umfangreich und muss extra mitinstalliert werden.
    Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers,
    wer sie findet darf sie behalten

    Hier sind die Details von meinem PC:
    http://www.sysprofile.de/id19480

    Ferien in Kenia, abseits vom Touristenrummel:
    http://www.diani.info/property/realestateg.asp?id=270

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    111
    ich kenn da noch ein anderes. es heisst Photofiltre. Ich finde es nicht schlecht kann aber nicht mehr darüber sagen da ich es nicht al zu oft verwende.

    Hier der Link zum Download...
    http://www.foto-freeware.de/downloadstart.php?id=116

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •