Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen Laptop keine Internet verbindung

    Ich bin vom Sohn in eine eigene Wohnung gezogen. Mein PC funktioniert, aber mein Laptop nicht.Ich gebe den neuen Schlüssel ein, aber ich habe keine Internettverbindung.Die Signalstärke ist gut.

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.899
    Hallo Suri, willkommen hier bei uns im Forum!

    leider lieferst du uns gar spärliche Informationen...

    -was für einen Internetanbieter hast du?
    -was für ein Internetzugangsgerät verwendest du?
    -Der PC, bei dem das Internet funktioniert, ist der per Kabel am Modem/Router angeschlossen?
    -Wenn du beim Notebook den WLAN-Schlüssel eingibst, wird der akzeptiert?
    -Was für ein Betriebssystem hat das Notebook?

    poste uns mal hier das Ergebnis von ipconfig /all nach folgender Anleitung: http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kum..._kopieren.html

    -funktioniert das Internet am Notebook, wenn du es per Kabel am Modem/Router anschliesst?

    Gruss, o.s.t.

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    3

    Rotes Gesicht Laptop

    Hallo O.S.T.
    Endschuldige war in den Ferien.
    1.Internet Anbieter: Swisscom
    2.Modem/Router
    3. Im meinem Zimmer von der Stromsteckdose am Kabel (Powerline Verbindungs-Kit )
    bei den Stiefkinder je Kabel und Wi-Fi
    4. Ich gebe den WLAN-Schlüssel ein und er nimmt ihn nicht an.
    5. Window
    6. nein mein Laptop hat auch mit Kabel keine Internet verbindung
    Vielen lieben Dank
    Suri

  4. #4
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    4.056
    Interessant finde ich, dass es auch am Kabel nicht geht.
    Das ging aber vorher mit dem Laptop deefinitiv? Hast du seither was daran rumgeschraubt? Einstellungen, Antivirenprogramm, Firewall? Da ist ein Motorola Router drin oder schon ein centro grande?

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.899
    Zitat Zitat von o.s.t. Beitrag anzeigen
    ...poste uns mal hier das Ergebnis von ipconfig /all nach folgender Anleitung: http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kum..._kopieren.html
    ^^^^bitte nachliefern

    Zitat Zitat von Suri Beitrag anzeigen
    nein mein Laptop hat auch mit Kabel keine Internet verbindung...
    Hatte denn der Laptop je schonmal eine Internetverbindung? Wie denn und wo?

    Woher hast du den neuen WLAN-Schlüssel?

    o.s.t.

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    3

    Lächeln

    An meinem alten Wohnort hatte ich die verbindung mit und ohne Kabel.
    Bei meinem Freund klapt es nicht.
    Der Schlüssel ist von Swisscom.
    Achtung geh wieder für 14 Tage in die Ferien. Sorry
    Gruss
    Suri

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    207
    gib mal bei deinem webbrowser ein : www.swisscom.ch/access

    danach klikkst Du doch durch, und gehst auf Benutzerdaten drucken oder speichern.


    Hast Du denselben WLAN Schlüssel ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •